Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 29.10.2008, 23:54 Uhr

Er isst immer nur dasselbe-wem gehts ähnlich?

Hi, bei uns (noch) anders (oder auch nicht?), Kind ist erst 2,2, hatte ebenfalls schon Phasen, mal Fleisch-Phase, mal "kein Gemüse-Phase", mal was anderes, im Moment hat er die "ohne Soße" Phase (also Nudeln oder Reis pur)... War mir immer wurscht.

"Kein Fleisch, nur Wurst", und "alles ohne Soße" hat er momentan immer noch (Ißt aber trotzdem warm und alles Mögliche..) Das finde ich nicht schlimm, viele Getreideprodukte sind gut, und da er wenig Wurst kriegt, ist insgesamt wenig Fleisch auch gut.

Ich koche öfter, was ihm schmeckt, aber eigentlich nur die gesunden Sachen, die ihm schmecken.
Pommes schmecken ihm auch (besonders gut sogar), aber ich mache die äusserst selten.

So richtige Extra-Würschte mache ich ihm nicht, also wenn ich was koche, gibt es eben das, und wenn er nicht will, ist es auch gut.

Wenn er dann nach kurz nach dem Essen Hunger hat, und sich mit was einigermassen gesundem zufrieden gibt, wie Brot, Brötchen, Reiswaffel, Obst (wenn das immer nur Banane ist, naja...Banane-Phase hatten wir auch schon mal kurz) etc, kriegt er das auch.
Wenn es Pudding oder sowas sein muß, hat er keinen Hunger.

Süssigkeiten kriegt er auch, nachdem Abendessen vorbei ist (beim Abendessen auch, wenn er nix gegessen hat, bei den anderen Mahlzeiten nicht)
Muß zugeben, wenn er ganz müde und quengelig ist, setze ich die auch ein als Beruhigungsmittel (das ist falsch, ich weiß)
Und wenn wir sie rumliegen lassen, oder Papa sie vor seiner Nase ißt, kriegt er sie auch (das wär ja sonst gemein)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beim essen immer ablenken, sonst isst sie nichts!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter 2 Jahre jung muß beim Essen meist immer abgelenkt werden sonst isst sie nichts. Wenn wir alle zusammen essen isst Sie schlecht selber, sie fängt an aufzustehen und weg zu laufen. Wir müssen sie dann füttern wobei sie dann ein Buch kuckt ...

von Jaguarin 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.