Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le1973 am 10.05.2012, 8:16 Uhr

entzündete Mückenstiche

Meine Tochter (3 J.) hat schon immer sehr mit Mückenstichen zu kämpfen. Sie wird mit Vorliebe gestochen. Egal, ob an Armen oder Beinen, jedesmal wird der Stich riesig groß (ca. 3 cm), rot und heiß. Also richtig entzündet.
Gestern wurde sie am Hinterkopf gestochen. Es sieht aus, als würde ihr ein zweiter Kopf wachsen. Die Schwellung ist ca. 5 - 6 cm groß.Erschreckend. Wir haben viel gekühlt.
Da sie sich vor einer Woche die Haare selbst abschnitt und es nur noch mit der Haarschneidemaschine irgendwas zu retten gab, sieht sie momentan sowieso schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Durch diese kurze Haare sieht man das Ausmaß des Stiches natürlich noch viel mehr. Groß zu jucken scheint es nicht, denn sie kratzt nicht.

Sowohl mein Mann als auch ich sind starke Allergiker. Ich reagiere u. a. auf Wespenstiche allergisch. Der Verdacht liegt also nahe, dass es der Kleinen genauso geht.
Meine Allergologin meinte im letzten Sommer, als ich sie darauf ansprach, dass man bei solchen kleinen Kindern (damals gerade knapp 3) die Tests dazu noch nicht machen könne. Geben könne man ihr sowieso nix.

Kennt das jemand selbst und kann mir weiter helfen? Und was mach ich z.B. wenn mein Kind mal in den Hals oder ins Gesicht gestochen wird?

Danke für Eure Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.