Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 07.10.2014, 23:00 Uhr

empfehlung sport ab 3 jahre

Unsere Kinder sind 3 und 5 und gehen nach dem Eltern-Kind-Turnen schon in ein Kinderturnen, wo auch an Geraeten etc. sehr viel gemacht wird. Das ist ohne Eltern. Meine Tochter (Fruehchen) geht seit sie 4 ist Voltigieren, das ist auch ohne Eltern. Im Kindergarten gehen sie zusaetzlich zum Rausgehen 2x pro Woche in den Turnsaal, aber das ist eher noch nciht so gerichtet. Schwimmen habe ich mit meiner Tochter ab 4 einen Kurs gemacht, das ist natuerlich nicht ohne Eltern. Somit konnte sie dann mit 4 1/2 schwimmen, und das machen wir speziell in der warmen Jahreszeit fast jeden Tag ohne Kurs. Im Winter gehen sie mit dem Kindergarten 1x pro Woche eislaufen, und wir in der Familie gehen mit den Kindern auch 1x pro Woche auf den Eislaufplatz und ueben halt so ein bisschen was, soweit es Spass macht.
Also Moeglichkeiten gibt es genug, mit und ohne Verein. Es sollte halt regelmaessig sein und in dem Alter halt langsam dann mehr als nur freies Spielen im Turnsaal.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.