Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 07.10.2014, 10:53 Uhr

empfehlung sport ab 3 jahre

Hallo.
Mein Sohn geht seit er drei ist zum Ballett (vielleicht hat dein Sohn ja auch drauf Lust?) und außerdem schon immer zum Turnen.
Also du musst halt schauen, was bei euch in der Nähe angeboten wird und worauf er Lust hat. Es bietet sich an, erstmal allgemeinere Sachen zu machen, anstatt sich schon früh zu spezialisieren. Bei uns ist es so, dass Eltern Kind Turnen für die 1 und 2 jährigen gemacht wird und ab 3 Jahren gibt es TURNEN ohne Eltern (die dürfen nicht mal mit in der Halle sein). Das gefällt meinem Sohn total, Die machen da ganz viel. Rennen, am Seil schwingen, klettern, springen, Bodenturnen, Schwebebalken... Jede Woche baut die Lehrerin einen neuen Parcours auf. Und mein Sohn kommt jedes Mal ganz verschwitzt und ausgepowert und glücklich da raus. Das Kinderturnen läuft übrigens auch über unserern Sportverein. Wir zahlen einen geringen Jahresbeitrag. Er könnte jetzt mit 4 auch zur AKROBATIK, LEICHTATHLETIK, zum SCHWIMMEN, zu "Alles rund um den Ball", zum REITEN... ab 5 dann Fußball... (auch alles über den Sportverein) Was auch richtig toll ist, ist CAPOEIRA (wird aber leider nicht überall unterrichtet).
Schau doch einfach mal, ob es bei euch einen Sportverein gibt und was für Dreijährige angeboten wird.
Oder ihr nehmt eine Kampfsportschule. Die haben da teilweise auch schon Angebote ab 2 oder 3 Jahren.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.