Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 27.08.2008, 13:51 Uhr

Eins versteh ich bei den Antwortern nicht.... Haftpflicht...

Hallo,

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Bei den meisten Versicherungen ist es so, dass deliktunfähige Kinder, d.h. Kinder bis 6 Jahren gar nicht mitversichert sind!!!!
D.h. auf gut deutsch, wenn man seine Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, dennoch niemand zahlt!!! Im Falle des Falles, kann man dann zwar auch als Elternteil nicht haftbar gemacht werden, aber ich weiß nicht, ob man es darauf ankommen lassen muss.
Es bieten aber mittlerweile genügend Versicherungen dieses Familienpaket mit an! Für mich war es extrem wichtig, auch, wenn wir es bisher nie in Anspruch nehmen mußten. Aber man weiß ja nie. Die müssen nur mal mit dem Fahrrad an ungünstiger Stelle gegen ein Auto fallen...

DAS ist für mich die wichtigste Versicherung für ein Kind.
Alles Andere halte ich persönlich nicht für wichtig. Wenn man es sich leisten kann, dann würde ich noch etwas abschließen, was dann zur Volljährigkeit des Kindes ausgezahlt werden kann.
Ich habe es so gemacht, dass ich eine Rentenversicherung auf meinen Namen abgeschlossen habe, jedoch mit der Klausel, dass sie jederzeit auf meinen Sohn überschrieben werden kann. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich jetzt noch nicht weiß, wie mein Sohn mit 18 ist... Ist er mir da noch nicht reif genug für das Geld, dann kann ich so noch einige Jahre warten, bis die Umschreibung erfolgt. Hinzu kommt - er wird es bis dahin niemals erfahren, dass es so was für ihn gibt, da ich nicht will, dass er darauf spekuliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.