Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 30.07.2021, 14:30 Uhr

Eine Woche weg

Ich kenne weder dich noch deine Söhne, noch deine Familienkonstellation. Aber aus dem was du schreibst lese ich raus, dass du dich eigentlich auf die Fortbildung freust und deine Kinder zu Hause gut versorgt sind. Daher würde ich sofort sagen: Mach die Fortbildung, genieß die Bereicherung und den Austausch (vielleicht auch gutes Essen, das man nicht selbst kochen muss, bisschen Komfort, wenn es ein schönes Seminarhotel ist ;-)), mach dir keine Sorgen um deine Jungs, die werden prima klarkommen. Du lässt sie nicht allein, sondern der Papa ist da. Auch als Mama darf man etwas nur für sich machen. Ich mache derzeit auch eine Fortbildung, dort sind Frauen dabei mit noch viel kleineren Kindern. Wir sind ca. 3x jährlich immer eine ganze Woche weg von daheim und fast allen Müttern fällt es schwer, viele (inkl. mir) haben auch manchmal Schuldgefühle. Aber nach der Woche Seminar kommt eine zufriedene Mutter nach Hause. Es gibt übrigens ein ganz lustiges Bilderbuch zum Thema - "Vater Bär hat's schwer". Vielleicht sind deine Jungs schon zu groß dafür, aber es gibt sicher ähnliche Bücher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.