Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy13 am 27.09.2011, 20:43 Uhr

Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Danke für Eure Antworten.

Also sie bekommt bei weitem auch nicht alles was sie will. Wenn sie morgens schon vorm Süssigkeitenschrank steht gibts auch mal ein klares nein. Es gibt auch nicht jedesmal ein Eis, wenn sie Eis ruft und wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, lasse ich auch nicht alles fallen um mit ihr zu spielen. Dann erkläre ich ihr, dass ich gerade putze,koche, o. ä. und das noch fertig mache und dann mit ihr spiele. Sie kann sich auch gut schon alleine beschäftigen. Es waren ja auch nur Beispiele. Aber wie reagiert man denn am besten? Ich kann sie ja nicht nur ignorieren und links liegen lassen.

Wenn sie dann alles verneint, wird die Aktion auch sofort abgebrochen, d.h. ich räume das Spielzeug z. B. weg und spiele dann nicht mit ihr, oder ich nehme das Eis weg und es gibt kein neues. Aber wahrscheinlich muss man einfach mal wieder durch die Phase durch!!

LG Sammy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.