Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 26.09.2011, 15:26 Uhr

impfung MMR(V)?!

hallo,

mein sohn ist zwar erst 8 monate alt , aber natürlich mache ich mir jetzt schon gedanken wegen der mmr impfung...

1.
wieso liest man von sehr vielen anderen müttern , dass sich die kinder nach dieser impfung total anders verhalten ( teilweise agressiv sind, fieber , durchfall etc.) und die antwort der ärzte dort immer ist " da steckt ein infekt hinter " ? ein kind wird doch immer vorher untersucht ob es krank ist! ?
dies ist doch komisch nicht jedes kind kann ein zufälligen infekt zur selben zeit der impfung haben.?!

2.
kann es danach wirklich zu folgeschäden kommen? würden die ärzte wirklich ( wie mir von gesundheitsamt geraten wurde ) dafür unterschreiben das es keine folgeschäden gibt?

3.
wie haben sich eure kinder nach der impfung verhalten?

4.
sind varizellen( windpocken impfung) wirklich sooo gefährlich?
( interessiert mich sehr obwohl wir NICHT gegen windpocken impfen lassen)

5.
kann man auch masern- mumps- röteln jeweils einzeln impfen lassen?

6.
warum sollte man mmr 2 mal impfen lassen wenn man nach einer titer bestimmung nach der ersten impfung, sehen kann ob man noch eine braucht.?

7.
kann man diesen internet seiten wie impfschaden . info und melhorn . de glauben?


entschuldigt meine vielen fragen! wäre nett wenn ihr mir welche beantworten könntet?!

vielen dank.

ps. bin kein impfkritiker und auch nicht befürworter. mein sohn hat selbst 6 fach und prenevar impfung bekommen.

 
4 Antworten:

Re: impfung MMR(V)?!

Antwort von dee1972 am 26.09.2011, 16:56 Uhr

Da ich grad im Büro nur eine kurze Pause mache, kann ich auch nur ganz kurz antworten;)

Ich denke mal, dass nur die Mütter, welche schlechte Erfahrungen gemacht haben, wirklich über eine Impfung im Net berichten. Wenn es alles gut verläuft, dann hat man dazu ja gar keine Veranlassung.

Ich hab meine Tochter bisher nach STIKO impfen lassen und wir hatten soweit keine Probleme. Sie wurde vor jeder Impfung untersucht, einmal wurden wir auch wieder nach Hause geschickt, weil sie in der Vorwoche einen kleinen Infekt mit Fieber hatte.

Sie geht seit einem halben Jahr in die Kinderkrippe und da find ich es einfach wichtig, dass sie geschützt ist.

Sie war zum Glück nach allen Impfungen unauffällig. Nur nach der 1. Sechsfach hat sie länger als üblich geschlafen, lag wohl aber eher daran, dass ihr übliches Vormittagsschläfchen durch den Termin ausfiel.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung MMR(V)?!

Antwort von safie am 26.09.2011, 20:16 Uhr

Meine erste Tochter wurde laut Plan geimpft, bei meiner zweiten habe ich schon anders impfen lassen und meine dritte Tochter ist nur gegen Tetanus und Masern geimpft. Sie ist die gesündeste von den dreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung MMR(V)?!

Antwort von Ami80 am 26.09.2011, 21:14 Uhr

Hallo,

ich versuch mal so gut es geht auf all deine Fragen zu Antworten.

1. Fieber und grippeähnliche Symptome sind ja in nahezu allen Fällen zu erwarten. Das steht auch im Beipackzettel. Es ist ein Lebendimpfstoff, der Körper muss dagegen ankämpfen und Antikörper bilden. Und da ist der Körper auch anfälliger für andere Erreger.

2. Ich denke schon dass es zu Folgeschäden kommen kann aber das kann auch passieren wenn die Krankheit, gegen welche nicht geimpft wurde, ausbricht. Kein Arzt der Welt wird dafür unterschreiben. Das sind Menschen und keine Hellseher.

3. Ich habe MMR(V) impfen lassen. Nach 9 Tagen hat sie etwas erhöhte Temperatur gehabt, dann eine Nacht Fieber und das wars.
Wir geben aber auch immer Thuja C200 das lindert die Impfreaktion.

4.Keine Ahnung, wir haben uns lang damit befasst was wir impfen lassen und was nicht. Hinterher waren wir verwirrter als vorher. Unsere Ärztin hat uns die derzeit empfohlenen Impfungen genannt, aber entscheiden müssen wir selber. Sehr schwierig ich halt mich jetzt einfach an die Empfehlungen der STIKO, wohlwissend dass da auch die Pharma Industrie ihre Finger mit im Spiel hat.

5. Ich glaube das geht aber warum dem Kind jedes mal diese Stecherei zumuten. Ich glaube die Nebenwirkungen sind deswegen auch nicht mehr oder weniger.

6. Wir haben im 15. Monat impfen lassen. Je später geimpft wird desto besser der Titer. Aus diesem Grund impft meine Ärztin nur ein mal und dann wieder im Schulalter. Find ich vernünftig.

7. Keine Ahnung ich war auch auf solchen Seiten aber mir hat das nichts gebracht.

Da impfen ja ein sehr heißes Thema ist sind die Antworten natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Da muss wirklich jeder selbst entscheiden was er tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung MMR(V)?!

Antwort von bettina_7 am 27.09.2011, 10:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (21 Monate) hat vor kurzem die MMR-Impfung erhalten. Der Arzt hat ihn erst auf einen Infekt hin ungersucht. Da er gesund war konnte er geimpft werden. Der Arzt hat auch glaich gesagt, dass es ca. 10 Tage nach der Impfung zu Fieber kommen kann. Außerdem haben wir wie nach jeder Impfung Formula Globuli bekommen.
Mein Dohn hat die Impfung gut vertragen. Es war die erste Impfung auf die er nicht mit Fieber reagiert hat. Im Januar bekommt er dann die 2. Impfung.
Ich denke, dass immer die Möglichkeit auf Folgeschäden besteht. Von denen wird dann auch im Net berichtet. Aber i.d.R verläuft eíne Impfung ja problemlos. Und was man auch bedenken muss´ist, dass eine Masernerkrankung unter Umständen auch Folgen haben kann. Genauso wie eine Mumpserkrankung bei Jungs zur Unfruchtbarkeit führen kann.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird ...

von nolti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung bei fast Dreijähriger

Hallo! Bei uns steht morgen eine Impfung an. Die letzte ist "ewig" her; mittlerweile ist die Kleine aber 33 Monate alt und natürlich nicht mehr einfach "überrumpelbar", so wie damals. Jetzt bin ich sehr unsicher, wie ich mich bezüglich der anstehenden Spritze ihr gegenüber ...

von punsch 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo, dann gleich noch ne Frage.Mein Sohn geht ab März in die Kita. Der Kia meinte, dass die Mumps/Masern/Röteln Impfung erst mit zwei fällig wird. Mache mir jetzt so meine Gedanken, da er ja jetzt schon zur Kita geht. Gerade Mumps ist für Jungs ja nicht ungefährlich. ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

FSME Impfung im Risikogebiet

Hallo, wir leben in Oberfranken/Bayern also in einem FSME-Risikogebiet und ich würde meinen Sohn gerne vom Gefühl her gegen FSME impfen lassen. Er ist jetzt 19 Monate alt. Mein Mann und ich sind beide geimpft. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das Impfen von Kleinkindern ...

von lllDeniselll 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Rota-Virus Impfung

Hallo, wer kennt sich aus mit Rota-Virus Impfung. Ist sie gut verträglich, aber wieviel Monaten durchführbar und kann sich das Geschwisterkind anstecken, denn es ist ja eine Schluckimpfung. Wie waren eure Erfahrungen damit, denn ich bin eigentlich eher gegen zu viele Impfungen. ...

von Mausmama 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung, wir haben's auch getan! Falls jemand noch überlegt - hier meine...

Hallo, ich habe meinen kleinen Sohn (4) gestern im Gesundheitsamt impfen lassen. Wir mussten 45 Minuten in der Schlange stehen. Hinterher kamen sicherheitshalber noch 20 Minuten Wartezeit für den Fall einer allergischen Überreaktion. Das Ganze war aber immer noch besser, als ...

von Mijou 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo, mein dad lässt sich heute gegen die Schweinegrippe impfen. Heut Nachmittag wollen wir ihn auch besuchen - ich hab man ne echt blöde Frage: Kann der jetzt mein Kind oder uns irgendwie anstecken?`Ich denke mal nicht, sonst müssten ja alle, die geimpft werden in ...

von Hexe75 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung, die erste

Hallo an Alle, brauche Euren Rat: Unsere Kleine, 22 Monate alt, wird morgen das erstemal geimpft (wir sind überzeugt davon dass dies für sie das richtig ist ). Nun sagen mir alle, nimm was Süßes mit als "Entschädigung" weils ja weh tut, ...

von Majo24 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.