Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.12.2014, 12:10 Uhr

Das sind keine Rückenschmerzen...

Aufstoßen und auch kleine Milchschwalle sind bei Babys einfach normal. In Rückenlage kann die geschluckte Luft am schwersten wieder entweichen, deshalb kneift der Bauch in dieser Position besonders arg. Das hat nichts mit Rückenschmerzen zu tun.

Das Problem wird mit den Monaten von selbst besser. Es ist nichts Ungewöhnliches und nichts, worum Du Dich sorgen musst. Du kannst Dein Baby seitlich lagern (mit Rolle im Rücken), aber so, dass es nicht auf den Bauch rollen kann. Das geht, wenn es ein klein wenig mehr in Richtung Rückenlage als in Richtung Bauchlage liegt. Ich habe meine Kinder auch so gelagert, solange sie sich noch nicht selbst drehen konnten und das noch ging.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.