Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 13.09.2013, 17:11 Uhr

Das liegt immer daran wie man betroffen ist!

einfach mal lassen, ist in dem Alter schwierig, denn das kann vieles bedeuten! Gesittet ausdiskutieren wird in dem Fall ja eher unwahrscheinlich sein!
Ich finde es schon wichtig, dass man das Geschehen beobachtet und den Kinder als Hilfe und Vorbild zur Seite steht.
Meine Bekannte hat 4 Kinder, da geht es sehr wild zu, der Kleinste und meiner sind ein Alter 1 1/2 und Ihrer ist nur am kratzen , schupsen, beißen, ins Auge zwicken, Spielzeug wegnehmen, von der Rutsche schupsen ect.!
Wo meiner dann ein blutendes Lid und ein geschwollenes Auge hatte ,ist mir die Hutschnur geplatzt! Als Antwort bekomme ich "er muss eben lernen sich zu wehren" Ahhh klar! Umgang beendet!
Man sieht ja den eigenen Braten meist durch eine rosarote Brille und was für die einen ein Wildfang ist, ist für die anderen eben schon ein Kind was keine Grenzen kennt.
Und wie gesagt, Kinder lernen es nicht mal so nebenbei, wie soziales Verhalten geht, und da finde ich es gerade in dem Alter schon wichtig immer wieder die Regeln zu erklären.
Auch wenn es anstrengend ist. Wenn das eigene Kind ein Rabauke ist, ist es nicht besonders schön andere dann als zu sensibel hinzustellen. Mal davon, das eben schubsen und Spielzeug wegnehmen ,nicht Ok ist. Ganz einfach! Und auch wenn jemand die Schaukel besetzt kann man eben nicht einfach hingehen und den jenigen runterschupsen, sondern muss warten! Hart aber das ist eben Erziehung!
Ich bin nicht sensibel ,habe aber die Nase voll von kleinen Kotzbrocken , die einen die Sandschippe drüber braten oder meinen auf der Rutsche voll in den Rücken brettern und dann blöd grinsen und Mami steht daneben ...Ach der meint es nicht bös....ist halt ein kleiner Wildfang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.