Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerFratz79 am 12.09.2013, 12:20 Uhr

Geschichten / Lieder zum einschlafen

Hallo,

ich brauch ein paar Tipps für gute CD's mit Einschlaflieder oder Geschichten.
Wir haben eine CD, die ist so schlecht ... und ehe wir wir ins Klo greifen, wollte ich mal hier fragen. Irgendetwas ruhiges zu dem die kleinen Abends gut einschlafen können.


Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!

 
3 Antworten:

Re: Geschichten / Lieder zum einschlafen

Antwort von Danilein1984 am 12.09.2013, 13:50 Uhr

Ich kann dir die CD "heart tones" empfehlen. Wir haben sie schon ca. 1 Jahr, und meine Tochter liebt die Lieder. Es sind Einschlaflieder aus aller Welt in verschiedenen Sprachen. Hier kannst du mal reinhören:

http://www.hearttones.net/

Und außerdem haben wir noch ein ganz süßes Buch: "Die Traumfee - und 55 andere kleine Vorlesegeschichten". Gibt es auch in größeren Ausführungen mit mehr Geschichten, aber ich finde es ganz passend, weil die Geschichten nie länger als 4 Seiten andauern. Das hält meine Tochter gut aus.

http://www.weltbild.de/3/15606834-1/buch/die-traumfee.html?wea=8064235&origin=pla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichten / Lieder zum einschlafen

Antwort von Baby2012Maslinica am 12.09.2013, 19:53 Uhr

Hallo,

ich kaufe immer CD´s bei uns im Lidl für 2,99 €. Da gibt es immer super CD´s von Märchen, Biene Maja, Der kleine Prinz, Mitmachlieder und letztens habe ich Guten Morgen Lieder zum Aufstehen und Gute Nacht Lieder CD´s gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichten / Lieder zum einschlafen

Antwort von janine2204 am 19.09.2013, 9:22 Uhr

google doch mal "das Traumsternorchester" super klasse.... muss sogar heulen so sanft ist die Musik! Da dürfte sicher auch was für Mamies Geschmack mit dabei sein ;-) Ich persönlich habe mich für Phil-Collins entschieden ;-) Viel Spaß beim reinhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zu groß- zu klein und die Reaktionen der Leute- Her mit euren...

Hallo, heute mal was ganz andere Frage. Habt ihr solche Sachen im Alltag auch schon erlebt mit euren Kindern? Habe heute eine Frau getroffen, deren Kleine ( 15 Monate, läuft erst an der Hand) ist für ihr Alter überdurchschnittlich groß ( 96 cm und hat Schuhgröße 24) da meine ...

von tanjas82 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschichten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.