Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mazzy am 05.05.2008, 3:56 Uhr

das leidige Thema sauberkeit - mal ne Frage

Hallo,
mein Sohn wird naechste Woche drei und seit einigen Wochen klappt es ganz gut mit dem Sauberwerden. Er ist nach der Kita und am WE (drei Tage) voellig windelfrei, Pipi geht bis auf ganz wenige Unfaelle am Anfang super gut, das andere erst ein paar Mal. Aber ist ja auch ok und normal so. Soehnchen ist super stolz, jetzt schon "gross" zu sein:-)

Nun meine Frage: Heute waren wir zum ersten Mal den ganzen Tag unterwegs und dementsprechend geruestet mit Wechselklamotten usw. Haben auch immer nach Toiletten Ausschau gehalten. Der Kleine musste auch fuerchterlich dringend (hat gezappelt, die Beine ueberkreutzt und war dann irgendwann knatschig und wollte nach Hause), wollte aber nicht auf das fremde (?) Klo. Erst als wir dann zurueckkamen, nach ueber 7(!!!) Stunden, ist er dann gegangen. ich war voellig fertig, weil ich mir denke, kann das denn gesund sein? Kennt nochjemand so ein Verhalten? Irgendwelche Tricks oder sonstige Hilfen? (auch draussen wollte er nicht) Waere echt dankbar fuer Beruhigung oder Zuspruch...
Was machen wir denn, wenn wir in den Urlaub fahren???
PS: Toepfchen lehnt er ab...
Danke
Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.