Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mazzy am 05.05.2008, 3:56 Uhr

das leidige Thema sauberkeit - mal ne Frage

Hallo,
mein Sohn wird naechste Woche drei und seit einigen Wochen klappt es ganz gut mit dem Sauberwerden. Er ist nach der Kita und am WE (drei Tage) voellig windelfrei, Pipi geht bis auf ganz wenige Unfaelle am Anfang super gut, das andere erst ein paar Mal. Aber ist ja auch ok und normal so. Soehnchen ist super stolz, jetzt schon "gross" zu sein:-)

Nun meine Frage: Heute waren wir zum ersten Mal den ganzen Tag unterwegs und dementsprechend geruestet mit Wechselklamotten usw. Haben auch immer nach Toiletten Ausschau gehalten. Der Kleine musste auch fuerchterlich dringend (hat gezappelt, die Beine ueberkreutzt und war dann irgendwann knatschig und wollte nach Hause), wollte aber nicht auf das fremde (?) Klo. Erst als wir dann zurueckkamen, nach ueber 7(!!!) Stunden, ist er dann gegangen. ich war voellig fertig, weil ich mir denke, kann das denn gesund sein? Kennt nochjemand so ein Verhalten? Irgendwelche Tricks oder sonstige Hilfen? (auch draussen wollte er nicht) Waere echt dankbar fuer Beruhigung oder Zuspruch...
Was machen wir denn, wenn wir in den Urlaub fahren???
PS: Toepfchen lehnt er ab...
Danke
Maria

 
3 Antworten:

Re: das leidige Thema sauberkeit - mal ne Frage

Antwort von spatz am 05.05.2008, 7:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter ging anfangs auf fremde Toiletten und auf einmal dann nicht mehr. Ich musste sie dann immer im Freien "abhalten". Das klappte. So nach 1 Monat war der Spuk dann vorbei und sie ging wieder problemlos auf jede Toilette. Was der Auslöser war, weiß ich bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema sauberkeit - mal ne Frage

Antwort von vickyseven am 05.05.2008, 13:25 Uhr

Hallo! Mein Sohn wird Ende Juli 3 und er geht zu Hause nur aufs Töpfchen! Aber drausen geht er nur mit Mama zum pipi machen aber in letzer Zeit will er auch drausen nicht mehr pinkeln! Weiß auch nicht warum! Er wartet auch meist bis wir zu Hause sind! Ich sag ihm dann immer das die Bäume oder sträucher durst haben und manchmal klappt es auch! Probiers doch mal aus! Viel Glück! Aber ich denke das es auch nur so eine Phase ist, die vorbei geht! LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das leidige Thema sauberkeit - mal ne Frage

Antwort von Mazzy am 05.05.2008, 19:41 Uhr

Das mit dem Durst der Pflanzen ist ja ne super Idee - mal sehen ob es klappt - zu hause ist ja kein Problem :-)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.