Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 18.03.2011, 18:10 Uhr

Das ist bei jedem Kind anders.

Mich hat man damals fuer verrueckt gehalten, wenn ich behauptet habe, meine 7monatige Tochter koenne sprechen. Sie hats aber bewiesen und konnte mit einem Jahr ganz normal sprechen, in ganzen Saetzen mit guter Grammatik und hat sich selber mit ICH bezeichnet.
Mein Sohn hat da wesentlich laenger gebraucht, vllt. auch, weil er mit einem Jahr mit uns ausgewandert ist und mit Zweitsprache konfrontiert wurde. Da hat er erstmal ganz lang gar nichts mehr gesagt.
Die Kleinste ist 3 und spricht ganz normal und das schon recht lange, vllt. passt man da beim 3.Kind nicht so genau auf. Sie spricht aber fuer ihr Alter viel besseres Englisch als die Muttersprachler in ihrer Spielgruppe, das faellt auf.
Gut, meine Grosse ist wirklich sehr schlau, aber normal. Ich glaub aber nicht, dass ein Kind, was spaeter spricht weniger intelligent ist.
In meinem Bekanntenkreis gibts 2jaehrige, die mit mir sprechen koennen und Gleichaltrige, die nur zeigen oder einzelne Worte von sich geben. Da gibts enorme Unterschiede.
Ich glaube 1jaehrige kann man da noch viel weniger vergleichen, muss man ja auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.