Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rena27 am 29.09.2010, 20:57 Uhr

danke für eure Antworten....

....und...ja ehrlich gesagt wollte ich vergleichen :-/ schäm....

Ich war mit meinem Sohn bei einer Freundin, ihre Tochter ist gleich alt wie mein Kleiner (18 Monate) und sie wirkte mit allem ein halbes Jahr älter...
Bobbycar fahren kann meiner jetzt auch
aber:
sie hat schon ein Lied mitgesummt :-o
sie hüpft richtig vom Boden auf( springt Trampolin....) da sind wir noch weit davon entfernt
sie sagt ganz genau was sie will ( wasser trinken, noch Keks...)
beim Bilderbuch ansehen, hat sie alles richtig benannt..
meiner zeigt nur drauf wenn ich ihn frage "wo ist....." aber er benennt noch nicht, er kann auch nur 8 klare Wörter, den Rest versteh ich nicht : )
und wenn er etwas haben will dann hilft er sich eben mit "dada"
Beim Essen: er könnte eigentlich schon gut selber essen, und auch aus dem Becher trinken ist kein Problem, aber oft dreht er den Teller einfach um und das Essen liegt am Tisch, den Becher leert er auch einfach aus ... keine Ahnung warum er das machen muss, erinnert mich eher an jüngere Kinder....
ich weiß: man darf die Kinder nicht vergleichen, aber das war so ein enormer Unterschied, dass es mich schon etwas verunsichert hat.
Ich sehe aber, dass es bei euch auch ganz unterschiedlich ist..ich hoffe es ist alles ok mit meinem Spatz...bis zur U7 dauert es ja noch ein bißchen..

LG und danke für´s Mitmachen : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.