Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 26.07.2012, 12:40 Uhr

Buchtipp zum 2. ten Geburtstag und u7

Hallo,

war grade bei der u7. Soweit ist alles in ordnung mit meinem kleinen Mann. Der Arzt meinte nur, dass er nun schon 3 und 4 Wort Sätze sprechen sollte?! Ich dachte immer zur U7 sind 2 Wortsätze gefordert. Aber egal. Fazit: Wir sollen vermehrt üben und fördern (als ob ich nicht mit meinem Kind sprechen würde).

Hat einer von euch einen Buchtipp für einen 2 jährigen, welches die Sprachentwicklung etwas anregt und fördert? Vielleicht auch etwas mit Formen und Farben?


Zudem sollte der Kleine ein 4 Teile Puzzel machen. Hat er natürlich nicht, auch zuhause macht er das ganz delten. Aber er kann es. Er fragte daa, was das Kind denn den ganzen Tag macht. Da sagte ich, dass wir fast den ganzen tag draußen sind. er dann wieder.das geht so nicht, das kind muss ouzzeln und sich lernen zu konzentrieren ob es will oder nicht. Ich müßte es fördern in diese Richtung
. Also, liebe Mamis, geht nicht mehr so viel mit euren Kids nach draußen, lieber puzzeln und drinnen sitzen .

Könnt ihr ein schönes erstes Spiel empfehelen z.B. Haba und kurt beschreiben, was man da machen muß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.