Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 11.03.2011, 21:25 Uhr

Brauche mal Euren Rat in verschiedenen Punkten ...

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat zu einigen Themen, die mir momentan ganz schön zu schaffen machen ... :-(

Und zwar geht es dabei um unsere 19 Monate alte Tochter ...

1) Seit ca. 2 Wochen haben wir jeden Tag wenn es ums schlafen geht das größte Geschrei, das kann wenn wir Glück haben ne halbe Stunde gehen, an manchen Tagen weint sie sich aber auch 3 Stunden lang in den Schlaf. Es ist dabei egal, ob es vor dem Mittagsschlaf ist oder abends. Sie ist zwar richtig müde, aber sie weint einfach nur und schreit sich richtig in Rage. Ich vermute, dass es am zahnen liegt (sie bekommt gerade einen Eckzahn) ... was meint ihr? Hattet ihr ähnliche Probleme? Mit den Zähnen hatten wir zwar immer so unsere Problemchen, aber so schlimm war es nie! Und schon gar nicht so lange ...

2) Unser 2. Problem ist das Zähne putzen. Sie liebt es alleine auf der Zahnbürste rumzukauen, aber Putzen lassen möchte sie sich die Zähne überhaupt nicht mehr. Sie presst dann ganz fest die Lippen zusammen, wenn ich doch mal mit der Bürste in den Mund komme, beißt sie gleich zu, dass ich nicht putzen kann oder macht die Zunge davor oder ähnliches. Dabei tobt sie ganz heftig. Wie schafft ihr es, dass Eure Kleinen sich die Zähne putzen lassen? Hab schon alles probiert, lasse sie immer zusehen, gehe mit ihr vor den Spiegel, dass sie sich sieht usw. ... ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. :-(

3) Durch das Zahnen sabbert sie sehr viel und ist unter dem Mund schon ganz wund. Meint ihr ich kann da die normale Wundsalbe drauf machen, die ich ihr normal auf den Po schmiere, oder kennt jemand eine gute Salbe bzw. einen guten Rat?

So das waren jetzt mal so unsere 'Problemchen' ... freue mich sehr auf Eure Antworten!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.