Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 18.12.2010, 19:41 Uhr

Brauche dringend euren Rat

Also ich kenne das von meinem sohn nicht, aber von unserem ehemaligen Tageskind.
Da hat folgendes funktioniert:
ich hab mich neben das Gitterbett gelegt, hab ruhige Musik angemacht, und ein Licht , dass eben nur so hell geleuchtet hat, dass sie mich gesehen hat. Natürlich hab ich sie ins gitterbett gelegt.
Dann hab ich mich sehr schlafend gestellt, hab ihr ne Hand durchs Gitter gegeben.. Aber ansonsten nix gemacht.. Sie stand dann immer ne Weile rum, irgendwann hat sie sich hingesetzt, und irgendwann ist sie eingeschlafen. Manchmal hat sie auch geweint, aber ich war ja da.. Sie hatte mcih in ihrer Nähe.. Das haben wir ein paar Tage so gemacht, und irgendwann ging das ganz von alleine ganz schnell. Reingelegt geschlafen.
Wichtig war für sie, dass ich da war, und für mich war wichtig, ein klares Signal zu setzen, wir spielen keine Machtkämpfe und wir machen jetzt ein kein Programm..
Du bist müde und wir schlafen jetzt..
Fertig..
und da lag ich dann halt ne Weile daneben..Aber sie ganz klar in ihrem bett, und ich nur als Beistand daneben. Einschlafen mußte sie dann selbst..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.