Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 16.11.2008, 0:03 Uhr

@Bonniebee

Hi Bonniebee,

Danke fürs Beruhigen und den Hinweis auf die lästigen Eltern :-)

vielleicht hat das mit dem nachträglichen Erklären doch geholfen, heute hatten wir die Wiederholsituation, (ich meine gleiche Situation, bei der das letzte mal der allerübelste Trotzanfall stattfand) und er war "lieb".
Aber vielleicht hatte er auch nur bessere Laune heute :-)

Ich bin bei vielen Sachen cool, aber das nervt mich nun echt... Das ist das Problem.

Ich vermute, du hast Recht mit der lästigen Mama und dem Ausfragen, aber wir hatten auch eine Situation, wo ich ihm seinen Wunsch ja gerne erfüllt hätte, hätte ich nur gewusst, was er denn jetzt eigentlich will....

Das habe ich dann nachträglich erst rausgefunden, und ihm gesagt, das nächste mal soll er es normal sagen, dann kriegt er es auch...

Ach ja, ich werde versuchen, ihm gelassen zuzuschauen (und nicht innerlich hochkochen) ggggggrrr...

Problem Nr. 2 ist ja, dass er auch oft lieb bittet um was, das ist wohl tatsächlich durch erzieherische Massnahmen meinerseits entstanden...
Und jetzt habe ich das Problem, dass es mir dann oft schwerfällt, nein zu sagen, je nachdem was es ist (z.B Gummibärchen vorm Essen)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.