Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 22.03.2009, 22:28 Uhr

bloßstellung

Hi, auweia... Danke für die Meinungen.

Ich hätte nicht gedacht, daß ihr das so ernst seht....

Das sollte keine erzieherische Maßnahme sein, sondern hat mich so überfallen (wollte sehen, was er macht)

Ich war mir nachher wirklich nicht sicher, wie er das versteht, weil er gar so bemüht war.
Genau das was in den ersten beiden Postings stand, war das, was mich zum Nachdenken gebracht hat, imitiert er mich, wenn er alles tut, um mich zufrieden zu stellen?
(ich wusele aber nicht so um ihn rum, wenn er so ist)
Oder hätte er es etwa selbst gerne so?
Oder war er nur durch den Wind und überfordert (vermutlich war es das, und die, die das gesagt haben, haben Recht)

Vielleicht hätte ich auch noch sagen sollen, daß wír öfter Rollenspiele machen. Also, grundsätzlich versteht er das.
Rollenspiele hat er selbst angefangen, er imitiert kleinere Kinder, die er kennt, und will dann auch von mir, daß ich auf das eingehe (regressive Phase und Einfordern von Zuwendung?)

Meine eigenen Rollenspiele sehen eher so aus, daß ich komplette Situationen aus unserem Leben mit seinen Stofftieren nachspiele. (da spielt er aber selbst nicht mit, sondern schaut zu)
(ich meine, so normale Situationen, wie wir steigen ins Auto und fahren wohin). Das macht ihm Spaß.

Aber ich glaube, das Spielchen von mir da ist wohl was anderes.

Ich werde also meinen eigenen Spieltrieb in Zukunft etwas besser kontrollieren.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.