Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilkim am 19.03.2009, 21:22 Uhr

Virusinfekt (etwas lang geworden...)

Hallo zusammen,
unsere Tochter, ein Jahr und 8 Monate alt,hat derzeit mit ihrer ersten Krankheit zu kämpfen,einem Virusinfekt.Sie hat Schnupfen,Husten,Durchfall (wenn überhaupt mal "groß" kommt,da sie wenig isst) und nachts teilweise hohes Fieber,was bis zum Morgen abklingt und dann erst abends wiederkommt.Das geht jetzt seit Mo.Nacht/Dienstag so und weil sie tagsüber fieberfrei ist,habe ich dann immer das Gefühl,dass wir überm Berg sind bis abends das Fieber zurück ist.Natürlich waren wir schon beim Arzt und der sieht das selbstverständlich als eher unspektakulär,was es wohl auch ist.Aber ich leide schon mit ihr,wenn sie abends recht schlagartig am Abbauen ist.Tagsüber ist sie eigentlich wie immer!Kann jemand von Euch sagen,wie lange das so in etwa gehen kann bis es wirklich wieder besser wird?Wir sind ja bisher von solchen Sachen verschont geblieben,deswegen bin ich da vielleicht etwas arg sensibel und mitleidend:-) Und noch eine Frage: Wann ist bei Euch der Moment,wo Ihr Zäpfchen gegen das Fieber gebt?Ich hab mich bisher zurückgehalten,da sie doch relativ ruhig schläft und bisher noch nicht die 40°C-Marke kratzte und man ja immer gesagt bekommt,dass das Fieber ja prinzipiell positiv und wichtig ist.
Sorry für den langen Text und LG!

 
2 Antworten:

Re: Virusinfekt (etwas lang geworden...)

Antwort von Bübchen_2006 am 19.03.2009, 22:50 Uhr

unser Grosser (3) hatte das 8 Tage lang und ist jetzt seit 3 Tagen fieberfrei. Zäpfchen hat er nur 2 x bekommen, als das Fieber an der 40 kratzte. Du kannst etwas geben, einfach um das Fieber unter 39 zu halten. Wenn es immer unter 39 ist, brauchst du nix zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt (etwas lang geworden...)

Antwort von saarbaby am 20.03.2009, 7:22 Uhr

huhu!

also claire hatte das jetzt 2x sehr heftig, und das hat schn einige Tage gedauert....
Zäpfchen gabs abends, da sie mit fieber und krank allgemein sehr schlecht schläft und unruhig ist.

Wenn deine maus aber keine probleme hat muss es auch nicht sein !!

mach dir keinen kumemr wenn sie nicht viel ißt, trinken ist wichtiger !!
und gaaanz viele streicheleinheiten!!!

lg und gute Besserung
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.