Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 21.03.2015, 22:16 Uhr

Blasensprung - Umfrage

Hallo,

beim 1. Kind war der Blasensprung im Kreißsaal (ausgelöst durch die Hebamme).

Beim 2. Kind war ich schon 3 Tage nach Termin und da hatte ich den Blasensprung im Kiga beim Abholen von Kind 1.

Da wußte ich gar nicht, dass das ein Blasensprung ist, ich dachte, ich werde in den letzten Zügen der Schwangerschaft inkontinent:-). Ich dachte nämlich auch immer, da käme so ein Schwall raus. War aber nicht so. Es tröpfelte immer etwas vor sich hin. Ich habe dann abends noch meinen Sohn ins Bett gebracht und habe dann einen Krankenwagen gerufen, der mich ins KH brachte.

Dort lag ich dann noch 2 Tage im Vorwehenzimmer bis dann die Wehen eingeleitet wurden, da die Kleine einfach nicht rauswollte. Und dann gings schnell. Ich konnte gerade noch in den Kreißsaal laufen und auf die Liege und 5 Mins später war sie da. Auf dem Weg in den Kreißsaal kam ich mit der Hebamme an der Toilette vorbei und sagte ihr, ich wolle lieber schnell noch mal rauf. Als sie dann sagte, wenn ich großen Druck nach unten spüre, soll ich aber die Hände runter halten, da wußte ich, dass es eilt:-)

Die Hebamme meinte übrigens, wenn man in Terminnähe ist, liegt das Kind schon so weit mit dem Kopf im Becken, dass gar nicht mehr viel Platz für einen großen Schwall Fruchtwasser ist. So war es auch bei mir. Es kam immer tröpfchenweise etwas, wenn die Kleine sich bewegt hat. War trotzdem nervig, 2 Tage im KH mit riesen Einlagen rumzulaufen und das Gefühl zu haben, ständig einzupullern....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.