Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 10.02.2009, 13:43 Uhr

Bitte sagt mir das es besser wird.........

Hi
unsere kleine 21mon. schreit wie am spieß wenn papa nach hause kommt und sie nehmen will,am besten noch nicht mal anschauen,sie ist manchmal zu wildfremden zutraulicher als zu ihren papa,warum macht sie das denn,zwischendurch war es schon mal wieder besser,aber im moment,gestern habe ich schon geweint weil mein mann so traurig dreinschaute.

lg

 
6 Antworten:

Re: Bitte sagt mir das es besser wird.........

Antwort von RR am 10.02.2009, 14:04 Uhr

Hallo
bei uns wars in dem Alter mal ähnlich. Kam mir vor wie "jetzt waren wir 2 (also Kind u. Mama) so schön zusammen den ganzen Tag u. jetzt kommt da ein dritter u. stört die traute Zweisamkeit"..... Und alles musste immer ICH machen auch wenn Papa da war.... nerv....

Irgendwann (als er so 2 war) hab ich dann mal Samstags Dienst (eig. Betrieb) übernommen u. sagte morgen macht Papa was mit dir. Zunächst natürlich wenig Begeisterung aber Papa nahm sich richtig Zeit u. machte vor allem was mit ihm das ich noch nicht gemacht hatte. Und seither machen wir das öfters mal so u. es gibt Tage da fährt er voll auf Papa ab... Er ist allerdings auch schon 5, aber der Tag war so ein Wendepunkt wollte ich damit sagen. Wichtig ist aber dass Mama NICHT dabei ist an so einem Tag, dann MÜSSEN sie zusammen auskommen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAAA...

Antwort von Jana04 am 10.02.2009, 14:10 Uhr

Hallo, es wird besser.
Wir hatten damals auch sone Phase, mein Mann kam immer erst abends von der Arbeit und dann wurde er total abgelehnt. Nehmts gelassen - auch wenn schwer fällt. Die Zeiten ändern sich. Drängt das Kind nur nicht zu Papa. Er soll sich am Besten etwas daneben setzen und irgentwann integriert das Kind den Papa schon von alleine mit ein.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir das es besser wird.........

Antwort von alicia1996 am 10.02.2009, 14:12 Uhr

Hi
ja das haben wir auch schon öfter gemacht,das ich allein mit der großen weg bin und die kleine bei papa bleibt,dann ist auch immer alles gut nur sobald ich wiederkomme,bin wieder nur ich die nummer eins.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAA...

Antwort von alicia1996 am 10.02.2009, 14:13 Uhr

Hi
ich hoffe du hast recht,das ist im moment sehr schwer für uns.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAA...

Antwort von Athanasia am 10.02.2009, 14:39 Uhr

Ja, es wird besser! Wir hatten das auch!

Unsere Tochter war damals auch so 20 Monate alt, da durfte Papa gar nix! Nicht wickeln, nicht küssen, nicht Zähne putzen! Das ist aber ganz normal laut unserer Kinderärztin! Sie sagte, dass wir unsere Tochter nicht drängen sollen, dann legt sic das von allein! Und siehe da, nach ein paar Wochen ging es dann wieder! Jetzt (sie ist fast 3) ist sie totales Papa-Kind geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAA...

Antwort von alicia1996 am 10.02.2009, 14:44 Uhr

Hi
da können wir ja hoffen,danke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.