Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 10.11.2008, 0:34 Uhr

bin kurz vorm Ausrasten...

Hi,

Du beschreibst ja eigentlich die Ursachen für Dein Verhalten und das Verhalten deines Kindes:

a: Generell: Ich glaube nicht, dass dein Kind boshaft ist, und man das schon an den Augen sehen kann. Ich glaube, dass du gerade ziemlich im Streß bist, und dass das evtl. an deiner Beziehung zu deinem Mann liegen kann (muß aber nicht, haben andere Mütter auch mal hin und wieder. Ich auch:-) )
Findest du dein Kind nicht süß, und schnuckelig, und er ist das Schatzelchen?
Ich schon (DEINS). Er hat süsse Kinderaugen und da ist nichts boshaft:-) Macht doch mal eine Kuschelstunde im Bett morgens zusammen am Wochenende. Nix vornehmen, nicht umziehen, Kind was zum Essen / Trinken in die Hand, und Kuscheln, Stofftiere tanzen lassen, Gymnastik und Reiterspielchen im Bett, selber unter der Bettdecke verschwinden.
Ein Bilderbuch anschauen. Mach das mal, das ist absolut entspannend. Und du findest ihn dann ganz bestimmt wieder lieb, und nicht boshaft.
(Ach so, dein Mann schläft wohl im gleichen Bett und wird dann auch wach, Pech für ihn, vielleicht kriegt er ja Lust, mitzumachen?)
Oder du schmeisst eine Matratze ins Kinderzimmer und machst es da.

b: die Tatsache überhaupt, dass du die schlechten Eigenschaften deines Mannes in dein Kind projizierst, ist ein Problem. Dein Kind ist ein Kind. Ein selbsständiges Wesen.

c: deine Probleme mit deinem Mann, wenn du seine Jähzornigkeit in dein Kind projizierst, hast du mit deinem Mann ja auch noch andere Probleme als die klaren Absprachen, wer wann etc. (die haben wir auch, an den Absprachen muss ich noch ein bisschen arbeiten)

d: Ja, die Kinder provozieren oft, wenn wir auf was total bestehen. Ich bestehe nicht nicht oft auf was, eigentlich geht es auch immer so, und dann ohne Machtkämpfe, ich lass ihn halt dann, oder nehme ihn aus der Situation raus. Genug neins hat mein Kind auch so, generell. Er darf halt auch nicht alles.

Oder in so einer Situation wie im Bad, meiner überschwemmt dann auch, das ist NORMAL. Aus Spaß an der Freude. Nicht wegen der Provokation.
Die können ja auch beim Spaß mit dem Planschen nicht unbedingt kontrollieren, ob was überschwappt.
Wenn es überhand nimmt, nimm ihn doch raus aus der Wanne, wenn du merkst, es wird dir zuviel.

Und ansonsten, Absprachen mit Papa sind immer gut, oder vielleicht kann die Oma mal einspringen.... Bisschen Freiraum hilft immer.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.