Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monifrostbeule am 01.02.2009, 20:10 Uhr

Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und verzieht sich seit einer Woche fürs "Stinker"machen unter den Küchentisch. Heute hab ich ihn dann mit einer Gummibärchen-Belohnung aus Klo gelockt und er hat tatsächlich auch sein großes Geschäft darauf verrichtet. Unter großem Jubeltanz gabs dann die Belohnung. Pipi geht aber nur selten auf der Toilette.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet?
Wie habt ihr das gemacht und eure Kleinen ans Klo rangeführt?

Vielen Dank für euere Beiträge.
Moni

 
8 Antworten:

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von dieElle am 01.02.2009, 20:14 Uhr

"Wie habt ihr das gemacht und eure Kleinen ans Klo rangeführt?"

Gar nicht hab ich meine Tochter rangeführt! Das kam von ganz alleine, als sie soweit war!! Nimm Deinen Lütten mit, wenn Du auf´s Klo gehst und erklär ihm ruhig, warum weshalb und wieso. Aber "ranführen" mußt Du ihn nicht. Er bestimmt selbst, wann es Zeit für ihn ist!
Und unter uns: mit 2,5 hat er noch Zeit!!!

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von +lalelu+ am 01.02.2009, 20:16 Uhr

Also ich halte davon jetzt eigentlich gar nichts.
Mich belohnt doch auch keiner wenn ich das natürlichste der Welt tue
Wie soll das aussehen wenn er mal 18 ist?
Ich finde 2,5 sehr früh, grade weil er ein Junge ist. Die brauchen doch (MEISTENS) eh länger mit dem sauber sein.
Laß ihm Zeit. Sag ihm nebenbei wenn es sich ergibt, was man ins Klo so reinmacht.

Wäre er jetzt 3,5 Jahre würde ich mir schon eher mal GEDANKEN machen aber bei 2,5 finde ich mit Gummibärchen (die übrigens stopfen können ) das nicht richtig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von melina-2004 am 01.02.2009, 20:35 Uhr

ich habe das bei der großen so wie beim kleinen jetzt auch so gemacht das es was kleines gab.
und als die große komplett sauber war tag und nacht (1jahr und 8monate) gab es ne große überraschung.
muss sagen mein kleiner is ein jahr 3monate und er geht auf´s töpfchen.finde das nicht so zeitig ehr finde ich das man mit 2 1/2 trocken ist grübel

ich würde sagen mach es wie du es für richtig hälst sprich wenn du willst das er belohnt wird warum nicht.müssen ja keine riesen dinge sein

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir so gemacht!!!

Antwort von Joshi04 am 01.02.2009, 20:51 Uhr

fürs große geschäft und es hat super geklappt! es gab halt 3-4 gummibärchen oder ähnliches kleines. finde ich nicht schlimm heute mit über 4 geht er auch ohne belohnung, wiegt keine 100kg und hat noch alle zähne
denke die menge macht es und warum sollte man das nicht belohnen besser als mit zwang aufs klo oder ständig in die hose.

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix Süßes sondern...

Antwort von schnuck82 am 01.02.2009, 21:54 Uhr

... einen Stempel auf die Hand!
Den kann das Kind noch vorzeigen wenn z.B. Papa erst abends nach Haus kommt. Meine (2J3M) kriegt abends einen klitzekleinen Schmetterling drauf, wenn es den ganzen Tag ohne Windel geklappt hat. Sie platzt dann fast vor Stolz schon groß zu sein.
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von kaempferin am 02.02.2009, 0:11 Uhr

"Wäre er jetzt 3,5 Jahre würde ich mir schon eher mal GEDANKEN machen aber bei 2,5 finde ich mit Gummibärchen (die übrigens stopfen können ) das nicht richtig."

Genauso sehe ich das auch! Und auch erst in diesem Alter würde ich mit Belohnung/en und Bestechung "arbeiten", da ich finde, dass es dann wirklich allerhöchste Eisenbahn ist. Auch wenn viele, viele nicht so darüber - sondern ganz anders - denken.



"Mich belohnt doch auch keiner wenn ich das natürlichste der Welt tue."

Najaaa... du kannst DICH doch nicht mit einem 2,5jährigen vergleichen, oder?! - Diese deine Aussage finde ich irgendwie arg, arg an den Haaren herbei gezogen - meinst du nicht auch? Und Äpfel mit Birnen verglichen ist das außerdem - nichts für ungut!



"Wie soll das aussehen wenn er mal 18 ist?"

Da gelten dann wieder ganz, ganz andere Maßstäbe - und da sind ganz, ganz andere Situationen sowie ganz, ganz andere Arten von Belohnungen angesagt!




"Ich finde 2,5 sehr früh, grade weil er ein Junge ist. Die brauchen doch (MEISTENS) eh länger mit dem sauber sein."

Man kann aber auch nicht ALLE Kinder und JEDES Geschlecht immer stur über einen Kamm scheren! - Denn es gibt - wie überall - solche und solche (Kinder - Mädels und Jungen). Bedeutet im Klartext, dass es Mädels gibt, die spät/er trocken und Jungen, die früh/er trocken werden.
Ist einfach so.



Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von Nase am 02.02.2009, 8:11 Uhr

Eigentlich ist das Blödsinn, denn so möchte er dann nur aufs Klo, wenn er Gummibärchen bekommt... LIeber während er auf dem Klo sitzt ein Buch vorlesen, oder ein Buch ins Bad legen, dass man nur auf dem Klo anschauen darf..
An sich muß das aber eigentlich von selbst kommen und bedarf keiner Belohnung... Nur positive Bestätigung, das ist auch Belohnung.. Wenn man danach gelobt wird, und einem gesagt wird, wie toll man das gemacht hat..

Also ich würde so nicht anfangen... Sowas ist für Kinder in ordnung , die wirklich mit vier oder so noch Probleme haben, um ein bißchen zu locken, aber in dem Alter und ganz am Anfang ist das eigentlich nichts.. Oder möchtest Du Deinem Kind, jedes Mal, wenns jetzt auf der Toi war, etwas süßes geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belohnung für`s große Geschäft auf der Toilette??

Antwort von Linda761 am 02.02.2009, 9:31 Uhr

Hallo Moni,

Belohnungen gab es bei uns nicht. Als wir uns sicher waren, dass er soweit ist, haben wir die Windel weggelassen. Nach wenigen nassen Hosen hat es mit dem Pipi tadellos funktioniert. Für Kaka hat er etwas länger gebraucht. Hat er dann entweder abends oder morgens in die Nachtwindel gemacht bzw. nach einer Weile einfach nach einer Windel verlangt wenn er musste. Wir haben dann kurz gefragt, ob er es nicht auf dem Klo probieren möchte. Wenn er nicht wollte, gab es halt die Windel. Wenn er sich beim saubermachen dann beschwert hat, hab ich ihm erklärt, dass man auf der Toilette viel weniger schmutzig wird. Für Kaka im Klo gab es natürlich Lob. So nach und nach ging er dann immer aufs Klo (nur nachts trägt er noch Windel und die nutzt er dann auch. Die werde ich im Frühjahr entfernen, da ist das mit der Wäsche einfacher).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.