Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 28.04.2010, 13:03 Uhr

Babyjahr

Ja, ich verstehe dich total! Ich hab auch gesagt: Nieeee wieder :)
Mein Kind ist jetzt über 2 Jahre und schläft noch immer nicht durch.
Das Schlimmste aber waren die ersten 6 Monate. Er schrie abends 4-5 Stunden, wir konnten nichts machen, der Horror! Wir konnten nicht essen, haben uns abgewechselt, einer hat also immer nur warmgemachtes bekommen, der andere schlang alles schnell in sich rein. Ich kam sowieso nicht richtig zum essen - mein Mann wenigstens auf der Arbeit mal in "Ruhe". Leider fing ich dann an zu stopfen, sobald verfügbar, hab sehr zugenommen.
Stillen war eine Tortur. Habe letztlich 2-4 Std am Stcük dauergestillt, ohne dass das kind zunahm. Konnte nichts machen - essen, trinken, Toilettengang - er fing sofort an zu schreien, sobald ich ihn ablegte, auch wenn er vorher schlief. Alle Tragesysteme hat er abgelehnt, wurde hysterisch in Tragetuch oder Bondolino. Hab 5 Systeme durchprobiert. Hatte ne Tragebreatung und 3 (!) Stillberatungen. Ich habe letztlich fast 5 Monate zusätzlich abgepumt, alle 3 Std, Tags wie nachts. Bis ich kollabierte.
Als ich mir das Fläschchen "zugestanden" habe, gings mir schon viel besser. Dann wurde mein ungeduldiges Kind mobiler und etwas zufriedener. Ging ihm trotzdem alles zu langsam, war nur am knöttern, den ganzen Tag. Nie passte ihm was. GsD fing er mit 10 Monaten an zu laufen. Seit dem wurde es viiiiieeeel besser! Nun geniesse ich den kleinen Mann, und wenn ich könnte würd ich echt noch mal an ein 2tes denken ;)

Das erste Jahr ist immer anstrengend. Wer das abstreitet, belügt sich letztlich selber. WIE anstrengend es wird, hängt aber natürlich davon ab, wie belastbar man selber ist, wie das familiäre Umfeld ist (wir haben keine Omis hier zB, alleinerziehend muss auch echt schlimm sein!) und wie das Baby so drauf ist. Dass man froh ist, das Babyjahr geschafft zu haben und gerade noch am Anfang keine guten Gedanken dafür über hat, finde ich einfach nur menschlich und nachvollziehbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.