Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 01.07.2016, 23:59 Uhr

Baby kalt.

Hi Mini,
Vorab zum Gehfrei: Du bist die Mutti und entscheidest hier ganz alleine. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. Ein Gehfrei begünstigt bei übermäßigen Gebrauch Haltungs- und Hüftschäden. So wie ich das verstanden habe, werden auch nicht alle Wichtigen Muskeln trainiert, daher neben den Gehfrei viel auf dem Boden werkeln lassen. Daher würde ich darauf achten, das es nicht zu viel eingesetzt wird - da hilft auch oft ein verstecken. Nicht gesehen und mit Ablenkung wird es meist nicht verlangt.
Ansonsten Gefahrenquellen wie Treppen und Tischkanten sichern.

Meiner sitzt auch im Gehfrei, allerdings aus therapeutischen Zwecken - ich verteufel Gehfreis überhaupt nicht. Hatten auch noch nie einen Unfall, weder bei Kind 1 noch bei Kind 2.

Zum Schwitzen und kalt sein: das kenne ich auch. Meiner hatte das vorallem nachts. KiA,meinte ich solle durch Fieber messen zwischendurch herausfinden was seine individuelle Kerntemperatur ist. Dann wenn er sich kalt anfühlt obwohl es,warm ist auch messen. Und siehe da, er war sogar wärmer als gewöhnlich. Mit dem Schwitzen kühlt die,Haut auch runter sodass sie,sich kalt anfühlen kann. Probier doch das mal aus und frag bei Gelegenheit nochmal deinen kia.
Und ja, Sry tippe mit Handy..das haut mir immer Kommata rein.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.