Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 28.06.2016, 22:07 Uhr

Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt, an manchen Tagen ist meine Maus so unruhig ,kann nicht einschlafen und ist sehr unruhig. Das geht soweit das sie schreit wie am Spieß, schmeißt alles aus ihrem Bett raus . Sie schreit nach mir und will mich im zimmer haben , streckt die arme nach mir aus und dann will sie nicht zu mir und ich soll weggehen. Ich bleibe ruhig und in ihrer Nähe. Das dauert ca eine Stunde und ist mit Einen Schlag ruhig .

Sie schläft dann ein. Mahnmal ist das auch in der Nacht so. Da denke ich das es Nacht Schreck ist. Sie ist 2 einhalb Jahre .

Ich weiß nicht ob das vom Kopf kommt oder irgendwas nicht verarbeitet.

Ich bin in der altenpflegeausbildung und geh Schichten . Der Opa holt sie um 3 ab und bringt sie halb 7 nach hause. Ich komme erst halb 9 wie heute.

Ich arbeite am Wochenende. .....ob sie das nicht verkraftet... keine Ahnung.

In der kita muss es heute auch schlimm gewesen sein... was könnte das nur sein.


In dieser Phase bekommt sie nix drumherum richtig mit. Völlig apathisch

Kennt das jemand

 
5 Antworten:

Re: Das ist kein Nachtschreck...

Antwort von Hexhex am 29.06.2016, 9:34 Uhr

Hallo,

das ist kein Nachtschreck, denn der tritt etwa ein bis zwei Stunden NACH dem Einschlafen auf. Er kommt mitten im Tiefschlaf. Er hat nichts mit schlechtem Einschlafen zu tun!

Ich würde jetzt mit ihr zum Kinderarzt gehen und das schildern. Auch weil sie während dieser Phasen nicht richtig ansprechbar ist. Erst, wenn medizinisch wirklich alles in Ordnung ist, kann man weiter überlegen, woran es liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Nachtschreck...

Antwort von hamburger_deern am 29.06.2016, 21:25 Uhr

Ich würde im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin nicht an etwas medizinisches denken, sondern vermuten, dass es mit der Autonomiephase zu tun hat. Meine Motze hat das auch öfters. Sie will nicht allein sein, aber so recht bei ihr sein soll man auch nicht... ist ja schon groß.

Ein echt schwieriges Alter für die Lütten mit all ihren Wiedersprüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor man Hobby-Psychologie betreibt...

Antwort von Mijou am 30.06.2016, 9:02 Uhr

... sollte man körperliche Ursachen immer zuerst ausschließen. Daher auch mein Rat: Ab zum Kinderarzt! Wenn alles okay ist, kann man immer noch anfangen, über seelische Ursachen zu spekulieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Antwort von Johanna3 am 30.06.2016, 17:39 Uhr

Wenn ein Kind phasenweise apathisch wirkt, würde ich dass schnellstens abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Antwort von niccolleen am 30.06.2016, 21:22 Uhr

Ich glaube, die Wortwahl war nur ungluecklich gewaehlt. Ein schreiendes Kind ist fuer mich nicht sonderlich apathisch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den ...

von LenaSophie83 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind schreit so viel

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage: mein Sohn, gerade 4 Jahre alt geworden, schreit oft aus Protest, oder weil ihm etwas nicht gefällt. Das kann den Grund haben, dass das Puzzle nicht gelingt, das er gerade macht oder auch dass wir im Auto nicht den Weg fahren, den ...

von barmat 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind schreit beim Wickeln

Hallo zusammen, meine Tochter (2 Jahre) schreit seit einiger Zeit beim Wickeln, wenn ich sie nach dem großen Geschäft sauber machen will. Po reinigen geht noch, aber wenn ich die Schamlippen abwischen will, schreit sie und kneift die Beine zusammen. Heute war es extrem ...

von Danpo 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

Warum schreit er nachts wieder und ist hellwach?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche bitte mal euren Rat. Fynn wird morgen 1 1/2Jahre und ist ein sehr aktiver Junge. Er war immer ein guter Schläfer und schläft normalerweise von ca.20:45-8:00Uhr durch. Nun ist er seit einiger Zeit krank und weint ab und zu nachts,was ja ...

von lost9613 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.