Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.10.2015, 11:38 Uhr

Autokindersitz

Mein Kleiner ist 16 Monate alt und gerade erst in den Römer (King irgendwas) gewechselt. Er wiegt mehr als deine Tochter, die wohl ein sehr zartes Kind ist. Da ist garantiert noch genug Platz für eine dünnere Jacke. Dicke Jacken und Autofahren passt allgemein nicht gut zusammen.

Meine Große saß im Römer, bis sie fast 5 war. Sie war schlank, hatte aber breite Schultern. Mit Fleecejacke oder Softshelljacke gar kein Problem. Im Winter kam eine Kuscheldecke drüber, bis das Auto warm war. Für den Weg vom Auto zum Laden oder Kindergarten reichte die dünne Jacke, ansonsten habe ich ihr nach dem Aussteigen die Winterjacke angezogen.

Sitzerhöhungen habe ich erst im Schulalter benutzt, und auch jetzt nur in Ausnahmefällen (bei Oma etc.). Meine Große ist 9 Jahre alt und fast 1,40 m groß. Sie hat in beiden Autos noch Sitze mit Lehne.

Sitze ohne eigene Gurte oder Fangkörper dürfen erst ab 15 kg benutzt werden, weil der Sicherheitsgurt sonst evtl. bei einem Aufprall nicht blockiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.