Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _lui_ am 28.11.2011, 14:13 Uhr

Aufpassen - was Anderes gibt's nicht...und freu dich darüber

Bei uns schaut es genauso aus. Unsere Kleine machte mit 9 Monaten ihre ersten Schritte und steht jetzt mit 15 Monaten immer auf einen Stuhl. Meine Mutter lacht auch nur schadenfroh darüber. Warum soll es mir besser gehen als ihr. Mit 9 saß ich auf dem Giebel unseres Hauses.

Also Aufpassen ist angesagt, auch noch die nächsten Jahre. Aber es heißt auch, dass diese Kinder weniger Unfälle haben, weil sie sich besser kennen und einschätzen können. Wenn man Ihnen die Bewegung lässt.

Wir haben also auch alles fest geschraubt, als nächstes kommen Fenstergriffe zum Abschließen und ansonsten geben wir ihr die Möglichkeit zur Bewegung (Kinderturnen, Spielplätze, Turnmatte im Zimmer etc.).

Und vor allem ist wichtig, sich damit abzufinden das sie so ist. Ärgere dich nicht darüber, sondern freu dich. Wer gut mit seinem Körper umgehen kann und fit ist, ist auch fit im Kopf. Den Kletteraktionen brauchen auch einiges an Strategie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.