Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabai am 22.09.2013, 17:01 Uhr

Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Hallo,

wir hatten das Problem auch laaaaaange!

Am Anfang habe ich ihn immer und immer wieder angezogen und ihm erklärt das er doch ganz kalt wird und er dann krank wird etc. pp.!

Hat aber alles nicht geholfen. Egal ob ich zuckersüß mit ihm geredet habe, klartext gesprochen habe oder sogar schimpfte. War ihm Pupsegal!

Was dann letztendlich half?

Hab ihn einfach machen lassen!


Seitdem zieht er sich nur noch selten aus und wenn dann dauert es nicht lange bis er ankommt und mich bittet ihm dabei zu helfen sich wieder anzuziehen weil ihm kalt ist.

Ds ging aber nicht von heute auf morgen so. Das hat schon eine Weile gedauert. Aber seitdem klappts wunderbar.

Er ist jetzt 32 Monate alt und zieht sich nur noch dann die Socken aus wenn er mal wieder zu oft auf dem Boden wegrutscht (Hausschuhe will der Herr nämlich nicht anziehen).
Aber wie erwähnt dauert es nciht lange bis er sie wieder anhaben möchte weil er dann doch irgendwann merkt das es kalt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.