Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naknak am 22.09.2013, 12:33 Uhr

Erfahrung Schneeanzug

Möchte schon mal ein bisschen Ausschau halten, nach einen guten Schneeanzug.
Meine Maus ist 18Mo. und diesen Winter wird sie viel im Schnee spielen wollen, sie ist am allerliebsten draußen am spielen. Nun hoffe ich jemand hat Erfahrung mit Schneeanzügen, die wirklich trocken und warm halten. H&M? Ticket to heaven(gebraucht)? Name it? Lego wear?
Danke

 
17 Antworten:

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Bonnie am 22.09.2013, 12:46 Uhr

Die meisten Schneeanzüge sind nicht ganz wasserdicht, das ist das Hauptproblem. Ich würde also, wenn Du z. B. bei Ebay einen kaufst, konkret nachfragen, ob er wirklich kein Wasser durchlässt. Dann ist die Marke nicht so wichtig. Ich selbst muss zugeben, dass ich bei beiden Kindern in dem Alter keinen einzigen Schneeanzug gefunden hatte, der wirklich trocken hielt, hab' immer daneben gegriffen. Von daher: wirklich genau nachhaken, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finkid pikku

Antwort von DecafLofat am 22.09.2013, 13:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 14:38 Uhr

Hallo! Ich habe gerade einen von name it bestellt, 44 euro. (34-49 euro hab ich schon gesehen)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DJ58226/ref=mp_s_a_1_5?qid=1379853036&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165

Gibts auch in rot oder bright rose, was immer das ist...
Also ich bin positiv überrascht, weils ja nicht sooo teuer ist.
Besonders gefällt mir die kapuze, weil es finde ich total selten ist, dass kapuzen passen, entweder sind die zu hoch, oder zum hinterkopf zu kurz.
Diese sitzt richtig gut, kann aber auch abgenommen werden.
Der anzug fühlt sich gut warm an und ist wasserdicht mit 3000mm wassersäule (weiss allerdings nicht was das genau in der praxis heisst)
Meiner trägt grösstenteils 86, also bei bodys, hosen und pullis und ich habe den anzug auch in 86 bestellt, weil er angeblich gross ausfällt. Ich kann das bestätigen, es ist noch ordentlich platz damit er bis april passt.
Schnee war ja noch nicht, aber ich trau ihm was zu...
Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Fuchsina am 22.09.2013, 17:26 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich in dem Alter maximal H&M kaufen, definitiv nichts teueres. Es hält nämlich maximal ein Saison. Und so häufig schneit es hier ja auch nicht. Für nasse, kalte Wintertage finde ich gefütterte Matschanzüge besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Winterkind09 am 22.09.2013, 21:00 Uhr

Die dickeren von HundM waren bei uns bis jetzt immer trocken und sahen nach Dauergebrauch und häufigem Waschen immer noch aus wie neu.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuchsina, ich muß dich am selben tag das zweite mal direkt anschreiben...

Antwort von DecafLofat am 22.09.2013, 21:21 Uhr

dann wundert mich ehrlich gesagt nicht dass dein sohn infektanfällig ist - beim letzten winter im matschanzug - das war definitiv zu kalt!
gefütterte matschanzüge und ein warmer schneeanzug - da sind WELTEN dazwischen!
und wenn man mehr als ein kind hat, lohnt sich qualität kaufen doppelt. bei uns trägt mittlerweile der zweite den 90/100er pikku, der erste hatte ihn zwei winter lang an, der zweite ihn nun auch den kommenden winter zum zweiten mal. ich wasche ihn nicht häufig, lasse ihn immer gut trocknen, nach jedem dritten waschen imprägniere ich neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von wolke76 am 22.09.2013, 22:28 Uhr

War früher skeptisch bei H&M und habe mich eines besseren belehren lassen: Beide Kinder trugen letzten Winter H&M (damals Gr. 104 und 86) und blieben warm und trocken. Allerdings sind die auch nicht mehr soooo günstig; dieses Jahr 59EUR - hängen aber schon im Schrank.

Finnkid & Co. wären mir definitv zu teuer. Und wenn man das erste Mal vor der Frage steht, hat man i.d.R. erst ein Kind und weiß noch gar nicht, ob noch eines nachkommt. Jedenfalls ging mir das damals so.

Der überhaupt erste Schneeanzug für den ersten "Lauf-Winter" war von staccato - der war okay, aber nicht dauerhaft wasserresistent. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Bivi76 am 22.09.2013, 22:39 Uhr

Ich habe letzten Winter einen Schneeanzug von Tchibo gekauft für 29,95 Euro. Mein Kleiner hat immer sehr lange und heftig im Schnee gespielt und er ist trocken geblieben. Somit habe ich für diesen Winter genau den gleichen Schneeanzug im letzten (Winter-)Sale für 24,95 Euro gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.09.2013, 22:49 Uhr

Ticket to Heaven, meiner Meinung nach lohnt sich die Investition schon, die kleine Dame des Hauses war immer warm und trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina, ich muß dich am selben tag das zweite mal direkt anschreiben...

Antwort von Fuchsina am 22.09.2013, 23:37 Uhr

Ich glaube, Du willst Dich gerade extra mit mir anlegen.

Schneeanzüge sind nicht wasserdicht. Matschanzüge schon. Sprich an kalten, nassen Tagen ist m.E. ein gefütterter Matschanzug, darunter Fleeceoverall, darunter nochmal ein-zwei Lagen deutlich besser als der Schneeanzug.

Mein Kind war übrigens GERADE NICHT deswegen erkältet, weil er in zu kühler Kleider draussen war, sondern weil er in die Kita kam und entspechend alles mitschleppte.

Und nochmal: ich kaufe mit Sicherheit keinen Schneeanzug für über 100 EUR, das von einem Kind maximal ein Saison angezogen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuchsina, ich muß dich am selben tag das zweite mal direkt anschreiben...

Antwort von rabbit80 am 23.09.2013, 7:37 Uhr

Matschanzüge, sind sie noch so gefüttert, halten definitiv nicht lange warm im Schnee. Gerade durch die Eiseskälte speichert das Aussenmaterial die Kälte und ist deshalb bei niedrigen Temperaturen ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von rabbit80 am 23.09.2013, 7:38 Uhr

ich habe vergangenes Jahr Schneeanzüge bei Bonprix bestellt. Die waren zwar aussen nass, aber nicht durchnässt bis auf die Haut. Kosten für Jacke mit Hose 30€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Jyriell am 23.09.2013, 7:58 Uhr

Ich habe immer die Schneehose von Impidimpi (Aldi)und eine gute wasserdichte Winterjacke(jak o sale z.b.) gekauft. Einteiler fand ich immer unpraktisch, denn die Jacke tragen sie einfach öfters und man kann sie so besser kombinieren.
Und ich finde schon, dass Matschhosen und Schneeanzüge/bzw. Schneckhosen/jacken einen Unterschied machen.
Und wer behauptet Schneeanzüge sind nicht wasserdicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber unser pikku hat ne wassersäule von 5000, ich kann dir gern ein foto anhängen

Antwort von DecafLofat am 23.09.2013, 9:36 Uhr

da waren wir davor ne gute halbe stunde im schnee unterwegs, vor dem bild. das ist bei uns im alten garagenhof, kurz danach sind ir dann erst ins haus... das kind war trocken als wir heimkamen.
und jedes textil kannst du mit entsprechendem imprägnierspray wasserdicht hinbekommen. ich verwende imprägnol (gibts bei dm)
und warum sollte ich mich mit dir anlegen wollen? wie ich schon schrieb, bei mehr als einem kind lohnt sich so eine anschaffung allemal, zumal wenn sie gut in schuß bleiben bei guter pflege, man auch einen guten wiederverkaufswert hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von Fuchsina am 23.09.2013, 10:16 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schneeanzüge gut im Schnee oder bei etwas Nässe sind, aber beim richtigen Regen nicht komplett dicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch finkid

Antwort von pflaumenbaum am 23.09.2013, 17:36 Uhr

Finkid revontulis, gibt es leider nicht mehr. Hat mein sohn drei winter getragen, 10.000mm wassersäule, hat neu 100€ gekostet, kriegt man bei ebay immer noch sehr gut los. Sehr sehr empfehlenswert und nicht vergleichbar mit einer matschhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schneeanzug

Antwort von wolke76 am 23.09.2013, 17:44 Uhr

Naja, deswegen sind es ja auch SCHNEEanzüge und nicht Regenanzüge, gell?

Es gibt wasserabweisende (halten die Nässe nicht ewig ab) und wasserdichte (sollte die Nässe komplett draußen halten). Steht meist im Etikett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schneeanzug von Ticket

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die Schneeanzüge von Ticket betreffend. Letztes Jahr habe ich meiner Tochter (bei sonstiger Größe 98/104) einen Schneeanzug in Größe 104 gekauft, aus dem sie total rausgefallen ist. Inzwischen trägt sie normalerweise Größe 110, bei ...

von Eris 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug

Da in meinem Monatsforum scheinbar nur noch alle paar wochen ein echo durchgeht frag ich euch hier auch mal ^^ Hallöchen Leute Ich suche gerade nen Schneeanzug für diesen Winter und hab das problem das zb bei c&a und ernstings die einteiler nur bis grösse 80 gehen wir ...

von Satania 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug?

Hallo, leider ist meine Kleine jetzt aus ihrem Schneeanzug rausgewachsen, zwar nicht viel, aber unten läuft jetzt immer Schnee rein. Weiß jemand, wo man noch welche bekommt, überall wo ich nachgefragt habe, sind sie entweder ausverkauft oder kosten ab 80 EUR aufwärts. Wir ...

von Alexxandra 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug von Aldi

Hallo ihr Lieben! Ich habe im Prospekt gesehen, dass Aldi ab nächste Woche Montag Schneeanzüge für Kleinkinder hat. Habe überlegt einen für meine Tochter zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das so wirklich notwendig ist, ich meine wir fahren nicht in den Winterurlaub oder so, ...

von Reggae_Bella 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.