Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 27.12.2009, 9:35 Uhr

An alle Mamas von zwei Kindern: wie anstrengend sind zwei?

Also, ich fand es sehr anstrengend. Meine Beiden sind jetzt 5 und 1 und jetzt geht es so langsam, aber das erste Jahr war wirklich hart. Die Kleine war um einiges anstrengender als der Große, bzw. war es sehr anstrengend, beide zu versorgen.
In den ersten 5 Monaten nach der Geburt des zweiten Kindes hat mein Mann unter der Woche in einer anderen Stadt gearbeitet und gewohnt, und das war ziemlich heftig. In der Zeit habe ich oft gedacht, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf ein zweites Kind verzichtet. Wir haben ganz viel Zeit bei meinen Eltern verbracht und in der Abendstunde ist dann immer mein Vater mit zu uns gekommen, damit ich auch mal 15 Minuten die Arme frei hatte, um den Großen ins Bett zu bringen.

Mittlerweile ist mein Mann wieder öfter hier und in den Nächten für den Großen zuständig (die Kleine wird noch gestillt, das ist naturgemäß ja meine Verantwortung! ;)). Anders würde es nicht gehen!
Wenn Du wirklich so wenig Unterstützung von Deinem Mann bekämst, MUSST Du Dir anders weche holen, das kann ich Dir nur ganz dringend raten! Mit Au-pair habe ich keine Erfahrung, frag doch mal im Baby und Job-Forum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.