Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 02.05.2013, 7:49 Uhr

Alles falsch

Ich kann das auch gut nachfühlen. Meine Kinder sind mittlerweile schon etwas älter, aber ich habe auch lange gestillt, eins der Kinder wollte kaum essen, wir hatten lange das Familienbett, kein Durchschlafen, Tragetuch, nie schreien lassen etc. pp.

Ich hab mir auch viel anhören müssen und klar, das nervt und verunsichert auch oft. Besonders beim ersten Kind! Zum Glück hatte ich aber in meinem Umfeld aber auch Leute, die das alles toll fanden, wie ich das gemacht habe, und mich zum Teil gegenüber anderen verteidigt haben, ungefragt.

Ich konnte und wollte auch nie lügen, was Durchschlafen, Stillen und Familienbett betrifft, und ja, ich hätte mir sicher auch die eine oder andere Diskussion ersparen können. Aber man kann in den Köpfen der Menschen nur dann etwas bewegen, wenn man sie zum Nachdenken bringt (obwohl manche da sehr resistent sind...). Und trotzdem muss ich mir von einer Person in meinem Umkreis noch immer anhören, dass Schläge ein prima Erziehungsmittel waren und ihren Kindern schließlich "auch nicht geschadet" haben. Ja, nee, is klar. *Augenroll*

Ich hätte noch einen Satz für Dich, der sich beliebig oft wiederholen lässt, falls Dir mal wieder jemand mit "mein Kind hat das aber nicht gemacht" kommt: "Jedes Kind ist anders". Passt fast immer!

Meine Cheffin erzählte kürzlich, dass sie diesen Satz immer verwendet hat. Anscheinend so oft, dass sie dann von ihrer 7jährigen Tochter, die nicht schwimmen lernen wollte, auf den Kommentar, dass alle ihrer Freunde doch auch im Schwimmkurs wären, zu hören bekam: "Ach, weißt Du, Mama - jedes Kind ist anders!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.