Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pirol77 am 01.05.2013, 23:00 Uhr

Alles falsch

Hallo,

ich freue mich hier eine mutter zu treffen, die fast alles genauso macht in der erziehung ihres sohnes wie ich das tue. mein sohn ist jetzt 15 monate. und auch ich werde immer wieder mal mit ähnlichen sprüchen konfrontiert, von meinen eltern (wohnen weit entfernt), von meiner großen schwester, von anderen müttern aus den krabbelgruppen zu denen man mehr kontakt hat. bei den meisten leuten habe ich es mir angewöhnt kaum oder nichts über die erziehung zu reden. ich lasse mich auch kaum auf diskusionen ein, lenke vom thema ab. wenn keine grundlage besteht, muss man diese themen nicht bereden.

mein sohn wird auch noch gestillt und isst mal recht gut + stillen oder trinkt fast nur milch (zähne, krankheit oder unwohlsein). zum thema stillen gibt es auf dieser internetseite die stillberatung. dort kannst du lesen, dass irgendwann die kinder anfangen zu essen, einfach so ohne zwang. das kommt auch bei uns.

sprüche welche ich schon gehört habe (kleine auswahl):
- wenn man das kind aus dem kinderwagen nimmt, wenn es schreit, dann musst du das immer machen.
- mein kind wird noch nicht fremdbetreut: "dann willst du auch nicht dass es später in die schule geht"
- der säugling testet seine grenzen aus mit schreien
- schreien ist gut für die lungen

ähnlich wie bei uns. mein mann vertritt in etwa die gleiche meinung
- Ich stille noch. ich auch.

- Er isst sogut wie nichts. hier auch

- Er ist immer fröhlich und lacht jeden an- zumindest viele nette leute

- Ich soll ihm bei 20° draußen eine Jacke und eine Mütze anziehen. - Body, hose und sonnenhut

- Ich gebe ihm Wasser zu trinken. wir auch

- Er schläft bei uns im Bett. hier auch

- Er darf seine Spielsachen bei uns im Haus haben, nicht nur in seinem Kinderzimmer. genauso

- Wenn er weint, weil er sich weh getan hat, nehme ich ihn hoch und tröste ihn. immer

- Wenn ich mal kurz wohin muss, soll ich mich doch bitte wegschleichen. ich nehme ihn mit, wenn "fremde" da sind.

woher kommst du? würde mich auch über private nachricht freuen. man findet so wenig gleichgesinnte mütter...

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.