Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mellibelli am 28.08.2011, 21:16 Uhr

@ Alina-Sophie

Hallo Alina-Sophie

Mach dir nicht so einen Druck.
Ich dachte auch bei meinem 1.Kind ich werde ewig stillen,er hat weder Flasche noch Nuckel noch sonst irgentwas genommen ,vom essen mal ganz zu schweigen.Er hat regelrecht gewürgt.
Es ist immer einfach gesagt ,wenn das Kind gut ißt schläft es auch ohne Brust.Aber es gibt auch Kinder die weichen vom Schema ab,meiner auch.
Ich habe ihn nachts in den schlaf gestillt bis er gute 2 1/2 war ,vorher habe ich auch schon immer überlegt wie ich es am besten anstelle ,ihn abzustillen.Er war es von Geburt an gewöhnt und er brauchte es auch.

Dann bin ich erneut schwanger geworden und als ich so im 4.monat war ging es nicht mehr,es war sooooooooo unangenehm und da habe ich ihm gesagt das meine Brust ganz doll weh tut und ich aua hab und das er leider heute nicht ran kann und ich dafür ganz doll mit ihm kuschel.Da hatte ich auch plötzlich ein gutes Gefühl das es der richtige Zeitpunkt war.Er hat es gut angenommen.Das ganze hat 3 Nächte gedauert und dann ging es richtig gut.Er hat zwar oft gesagt das er ja auch an die andere kann und das er auch ganz doll aufpasst(er hat ganz schön mit mir gefeilscht,muß da heut noch drüber lachen,aber ich hatte gemerkt das es ihm nicht so schwer fiel).
Ich habe ihm dann den Rücken gekrabbelt,was ihm auch gefallen hat und er ist recht schnell eingeschlafen.
Man hört ja immer,stillen ist ja das Beste fürs Kind,macht man es dann aber,und dazu noch etwas länger wie die "Norm", wird man blöd angeschaut, " Wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee du stiiiiiiiiiiiiiiillst noch? "
das durfte ich mir oft anhören.
Wenn es dich jetzt schon sehr belastet (ich weiß wie du fühlst)ist es so das entweder du leidest oder dein Kind.Beides ist nicht gut.
Hast du vieleicht mal probiert sie mit in dein Bett zu nehmen für die Abstillphase?Sie fühlt sich da sicher geborgener und es könnte besser klappen,du kannst sie krabbeln,kuscheln.
Vieleicht kannst du aber auch probieren nur noch eine Brust zu geben oder eben die andere die sie sonst immer nimmt, um schonmal etwas Gewöhnheit rauszunehmen,sagen das die andere heut weh tut und so,und schauen wie sie reagiert,und dann eben steigern.

Ich drück die jedenfalls die Daumen das ihr es bald schafft,aber macht es so wie es für euch richtig ist und nicht wie "Alle" es machen. lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.