Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 27.08.2011, 21:38 Uhr

Alexandra ich habe noch eine frage

Hallo,
ich habe gemerkt, dass sie beim Stillen nicht mehr einschlafen konnte, da war sie so 2,5 Jahre. Ich habe dann angefangen, Geschichten zu erzählen und ihr erklärt, dass es entweder eine Geschichte oder die Brust gibt. Da wollte sie lieber eine Geschichte. Seitdem erzähle ich einige Geschichten, dann erzählt sie noch von ihrem Tag (an schlechten Tagen springt sie aufgedreht durchs Bett), kuschelt sie sich dann in meinen Arm, und schläft nach einiger Zeit ein. Ich war ganz froh, als das Einschlafstillen beendet war, weil sie ja doch schon recht "alt" war. Aber: das Einschlafen dauert mittlerweile sehr viel länger, insgesamt mit Geschichten ca. 40 - 45 Minuten. Meine Kleine ist ein Kind, das ganz schwer abschalten kann, immer schon. Da hat ihr natürlich das Stillen geholfen, da hat es nämlich max. 15 Minuten gedauert und in der Zeit habe ich ein Buch gelesen. Ganz ehrlich, manmchal wünsche ich mir, dass es wieder so unkompliziert ginge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.