Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 09.05.2015, 0:27 Uhr

Alarm auf dem Spielplatz 😤😕

Puuuhhhh, die Art wie du über dein Kind denkst und schreibst finde ich gruselig. Du redest schließlich nicht von einem 16-jährigen. Dazu würde deine Wortwahl aber besser passen.

Ich finde nicht das man in kita, bei Oma und zu Haus immer das gleiche verhalten zu erwarten hat. Beim Thema Essen wird es vielleicht deutlicher: viele Kinder essen in der Kita total entspannt, sind nicht wählerisch und selbständiger als zu Haus. Während es zu Haus immer ein großes Thema ist. In der Gruppe funktionieren manche Dinge einfach anders.

Ich würde deinem Kind nicht unterstellen das es dich als Diener in der Hand hat, sondern das es deine Nähe will und braucht. So böse kann ein Kind nämlich überhaupt nicht denken. Mit 16 Monaten ist er vermutlich ja auch nicht derjenige der sagt "los ich will auf den Spielplatz". Dann würde ich es verstehen das du da auch angemessene Freude und Lust von ihm erwartest. Aber du findest er muss Spaß haben, aber er fühlt sich anscheinend sichtlich unwohl. Immerhin sind auf einem Spielplatz ständig wechselnde Leute, allein das kann schon Grund genug sein, verunsichert zu sein.

Wenn du ihn nicht schleppen willst, dann spar dir die Spielplatzbesuche und kuschel zu Haus mit deinem Hasen. Auch er wird draußen wilder und mutiger werden! Aber im Moment klingt es wirklich danach als hätte er andere Bedürfnisse als selbstständig im Sand sitzen.

Das mit dem Nuckel finde ich okay. Würde ich auch nicht unbedingt ändern. Ich weiß nicht wie dein Sohn gebrüllt hat, aber wenn es in dem alter ein herzzerreißendes, verzweifeltes weinen ist, dann würde ich dich ehrlich gesagt auch komisch angucken. Bei einem bockigen weinen nicht. Meist klingt das ja doch anders.

LG, eine permanent im Tuch Tragende aus Überzeugung ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.