Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 11.12.2011, 21:57 Uhr

Abendessen

Hallo an alle ich mal wieder mit einer Frage an euch..:-)mein Sohn 13.Monate isst eigentlich ein guter Esser wollte wissen was gibt ihr euren Zwerge vorm schlafen gehen zu essen habe bis her ihm seine Milch gegeben und dazu Brot mit Aufstrich und etwas Obst habe seit paar Tagen ihm nur seine Milch gegeben weil ich irgendwie das Gefühl hatte dfas ist viel Essen für ihn er iist auch tagsüber vile zwischebdurch...ist das ok wenn ich ihm nur seine Milch gebe vorm schlafen gehen ohne Brot was meint ihr..??Danke

 
5 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Clivi8 am 11.12.2011, 22:37 Uhr

Hallo,

mit 13 Monaten isst er doch schon fast alles vom Tisch mit oder? Zumindest isst er schon Brot, warum auch nicht zum Abendbrot Brot geben? Ich würde zum Abendbrot schon ein Brot machen, dafür vielleicht aber die Milch etwas reduzieren, vielleicht keine ganze Flasche (falls du Flasche noch machst), eher so eine Tasse Milch dazu und gut. Wenn er es isst, scheint er Hunger zu haben und die Kleinen wachsen ja und müssen sich entwickeln, sie brauchen das, das ist auf keinen Fall zu viel.

Was isst er denn alles zwischendurch? Vielleicht könntest du, wenn es Süßes und Kekskram ist, das bissel reduzieren, lieber Obst- oder Gemüsestücke für zwischendurch, immer zu Trinken auch zwischendurch anbieten.

Ich glaub nicht, dass er zu viel isst! Ich kenn das von meinem und er isst wie eine siebenköpfige Raupe :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von missy5555 am 12.12.2011, 10:21 Uhr

Hallo das Problem ist mein kleiner ist gerne zwischendurch Kekse Reisswaffeln und so nebenher auch mal ein Volkornbrot wenn wir draussen sind dachte nur nicht das es viel ist vorm schlafen gehen versuche mal das zwischendurcu zu reduzieren:-)gebe ihm noch die Flasche abends und morgens er tut sich schwer mit der Tasse...ja er isst alles vom Tisch mit er isst ja auch Brot nur manchmal dreht er den Kopf weg und dann will er nicht muss ihn dann ablenken und dann isst er was..habe mir überlegt Brot ca 1.Std vorm schlafen gehen zu geben und die Milch krz davor..???Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von melbremer am 12.12.2011, 10:50 Uhr

Hallo, also ich denke das man sich oft viel zu viel gedanken darüber macht, denn wenn dein Sohn den Mund aufmacht und selber isst, dann wird er ja auch Hunger haben. Unser Sohn (14 Monate) bekommt auch zwischendurch Reiswaffeln, Dinkelstangen, etc. und isst abends (mal mehr und mal weniger) Brot und bekommt seine Flasche Milch vor dem Zubettgehen.
Weglassen würde ich nichts, (außer Süßigkeiten & Kekse), da der Körper deines Sohnes es anscheinend braucht. Er wird dir schon zu verstehen geben, wenn er einmal keinen Hunger hat, oder abends kein Brot essen möchte.
Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von streepie am 12.12.2011, 11:08 Uhr

ich wuerde zwischendurch statt der Reiswaffeln/Kekse/Brot lieber Obst geben. Bei uns gab's mit 13 Monaten abends Brot mit Aufstrich, und dazu die Milch aus dem Becher (ca 100ml)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Majo24 am 12.12.2011, 19:24 Uhr

Mein Kleiner ist nun 21 Monate und hat bis vor kurzem abends einfahc einen selbst gekpochten Griesbrei gegessen, ging schnell, er konnte ihn selbst löffeln etc. immer mit verschiedenen Obstsorten (einfach püriert und drunter gemischt), ne Stunde später zum Schalfen gabs dann noch seine Milch.
Vor ein paar Monaten fing er an auch nach dem Brot zu verlangen, da er aber noch nicht soviel davon ißt bekommt er abends Griesbrei (mit ca. 100ml MIlch), danach ne halbe Scheibe Brot mit Wurst/ Käse und Tee, dass ist ca. ne Stunde vor dem Schlafengehen.
Zum Schlafengehen bekommt er ne mittlere Milchflasche, die pumpt er in einem weg. Und das reicht ihm bis morgens ca. 7:00.

Dazu muss ich sagen, nach dem Mittagsschlaf mache ich Waffeln, Kuchen, Pfannenkuchen, Quark mit Obst oä uns damit ist der Süßigkeitenbedarf oft abgedeckt und die Mäuse haben keinen Hunger auf Süßes mehr. Klar nen Schokobon oder eine kleine Tüte Gummibärchen ist mal drin, dass war es aber auch.

Ich würde die Süßigkeiten einstellen und versuchen eine süße Snackpause am Nachmittag einführen, dann hat er am Abendtisch wieder Hunger udn für Dich ist es einfacher weil Du bei Spieli oder Kinder Besuche nicht immer was mitnehmen musst, wir machen doch das Nachmittagsprogramm das sie was erleben und nicht im Kiwa sitzen und Knuspern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Hallo zusammen! Kann mir jemand Tipps für´die letzte Mahlzeit am Tag geben? Mein Sohn isst mittlerweile normal mit, abend hat er aber noch ne Flasche bekommen..Brot bekommt er ja meistens schon zum Frühstück oder Haferflocken. Würde mich über Ideen sehr freuen. Schönen ...

von balthasar-12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.