Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 10.12.2011, 22:21 Uhr

Daueraufmerksamktissuche und Kontrolle 2,5

Daueraufmerksamkeitssuche u Kontrolle 2,5 Jahre
Schwieriges Temp, Schreikind, später viel Quengeln, unruhig. Problem jetzt: sucht ständig durch Reden, Kommentieren, Fragen Aufmerksamkeit. Kontrolliert mich auch (Mama, nicht Haargummi anziehen). Zur Zeit besonders. Leider reagiere ich auch manchmal genervt, jedenfalls an den WE, wenn ich ständig mit ihm zusammen bin. Tut mir auch leid, aber bin selbst angeschlagen. Sie kann auch bei keinem Spiel länger als eine halbe Minute bleiben....Vor Ort noch keinen Babysitter gefunden, Oma Opa weit weg. Woher diese Aufmerksamkeitssuche und was kann ich tun? Vielen Dank für Antworten

 
12 Antworten:

Re: Daueraufmerksamktissuche und Kontrolle 2,5

Antwort von Christina mit Flo am 10.12.2011, 22:33 Uhr

Ihr die Aufmerksamkeit geben die sie benötigt und mal "Babyjahre" oder "kinderjahre" lesen damit du deinen Zwerg verstehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ignore-button aktivieren*

Antwort von Susi0103 am 10.12.2011, 22:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daueraufmerksamktissuche und Kontrolle 2,5

Antwort von rabarbera am 11.12.2011, 0:14 Uhr

Mal ein Buchtipp: "Von der Kunst, liebevoll zu erziehen" von Eva Kessler.

Wobei ich mich frage, warum du hier IMMER WIEDER die gleichen Fragen stellt und VOLLKOMMEN resistent gegenüber Kritik oder auch Tipps bist; NIE auf die Antworten reagierst, die man dir gibt, dafür spätestens nach einigen Tagen wieder fast genau die gleiche Frage stellst??!!
Vielleicht könntest du mich/uns darüber mal aufklären? Ich versteh's wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyklappe suchen

Antwort von mama von Joshua am 11.12.2011, 10:16 Uhr

Da dich dein Kind eh nur nervt, frech, unerzogen, laut, quengelig ist und tyrannisiert, wäre das die beste Lösung für dein Kind. Vielleicht findet es dann so Eltern, die es lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienhilfe aufsuchen

Antwort von tattie am 11.12.2011, 10:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist die Antwort

Antwort von Lian am 11.12.2011, 11:24 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deiner staccatoanfrage nach zu urteilen hast du auch für deine tochter nicht wirklich

Antwort von DecafLofat am 11.12.2011, 11:43 Uhr

viel zeit.
ach delfinoris, langsam glaub ich echt du bist ein troll.
regensburger elternzeitung (liegt kostenlos aus!) -> familienhilfestellen aufsuchen.
immer gleiche frage - immer gleiche antwort.
kinder SIND nervig. das alte leben ist VORBEI! das sollte man sich vorher also gut überlegt haben.
manchmal würd ich dich gern schütteln, weisst du, ich habe zwei, bald drei kinder (dreieinhalb, eineinhalb, und nr 3 kommt im märz)
soll ICH dir mal sagen was anstrengende tage sind?! also.
stell dich nicht so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bla,bla,bla...

Antwort von BA2402 am 11.12.2011, 12:20 Uhr

....also ehrlich ,ich an deiner Stelle würde SO EIN BÖSES KIND im Wald aussetzen....

Herr schmeiß Hirn vom Himmel und lass es bei Delfinoris landen!!!
Sag mal gibt es wenigstens einen liebevollen und etwas intelligenteren Vater der das Kind vor dir und deinem Handeln und Denken rettet?? Ich hoffe es so sehr für dein armes Mäuschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daueraufmerksamktissuche und Kontrolle 2,5

Antwort von kimmimaus am 11.12.2011, 12:38 Uhr

Ich glaub langsam wirklich, dass du das Münchhausen-Stellvertreter Syndrom hast und bei Dir Daueraufmerksamkeitssuche hier im Forum herrscht! Leute, die dieses psychische Problem haben, versuchen Zuneigung und Zuwendung über Erkrankungen ihrer Kinder zu erhalten und verursachen manchmal sogar extra Erkrankungen bei ihren Kindern um mehr Zuneigung zu bekommen. Ich würde mich mal fragen, was Du wirklich brauchst und es an der richtigen Stelle holen. Vielleicht bist Du mit ganz anderen Dingen unzufrieden- hast ganz andere Baustellen- denn anscheinend brauchst Du ja das Jammern über dein Kind und machst nichts damit es dir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daueraufmerksamktissuche und Kontrolle 2,5

Antwort von EwaK am 12.12.2011, 16:45 Uhr

Hi rabarbera,

ich glaube sie sucht immer noch nach einer Art Bestätigung, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt, dass es besonders anstrengend ist, vielleicht möchte sie auch nur bemitleidet werden, endlich mal hören wie fies ihre Tochter ist...Jedenfalls scheint sie tatsächlich jegliche Antworten blind auszufiltern. Es ist echt irre, denn man kommt an sie so gar nicht dran.

Gruß,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kotz gleich mein Abendessen wieder raus

Antwort von Sveamaus am 12.12.2011, 19:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit das Wort babyklappe Sinn hat

Antwort von 5hen am 12.12.2011, 22:13 Uhr

Damit das Posting googeln kann, setzt ich mal den Link ein.

Eine wirklich sinnvolle und völlig anonyme Sache !

http://de.wikipedia.org/wiki/Babyklappe#Deutschlandmit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.