Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex am 11.12.2011, 9:37 Uhr

An die,die mir unten geantwortet haben...

Hallo,

ich danke euch für eure antworten,beruhigt mich einwenig...
wir haben 2 mal die woche kontakt mit anderen kindern,mutter-kind-gruppe und turnen.
ich habe ihn ab januar im kiga angemeldet,ehrlich gesagt genau aus diesem grund,damit er mit anderen kindern spielen kann und nicht allein ist,hoffe ich habe kein fehler gemacht.
er tut mir einfach so leid,das er immer so allein ist,fühle mich immer schlecht dabei, habe schlechtes gewissen...

danke noch mal

Lg

 
2 Antworten:

Re: An die,die mir unten geantwortet haben...

Antwort von kimmimaus am 11.12.2011, 12:57 Uhr

Keine Sorge- du bemühst dich doch wirklich gut, dass es ihm gut geht und das im 8. Monat. Vielleicht kannst Du auch noch irgendjemand anderen als Bezugsperson einführen, der dich entlastet und du nicht die ganze Verantwortung für Bespaßung übernehmen musst. Ich habe schon früh meine Schwester/Patin miteinbezogen (schon nach der Geburt), mit 1 1/4 Krippe und ab und zu auch eine Babysitterin. Sie freut sich über unterschiedliche Personen, die mit ihr spielen und lernt ganz viel.... und Mama hat mal Zeit für sich. Dadurch ist sie auch viel offener geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die,die mir unten geantwortet haben...

Antwort von SStine am 11.12.2011, 13:10 Uhr

Das hört sich doch prima an...
Die letzten Monate und Wochen vor dem KiGa waren bei uns auch so mühsam, mein Sohn konnte gar nichts mehr mit sich anfangen; nun beschäftigt er sich auch mal gut alleine, wobei ich dann auch wieder mehr Lust habe, mit ihm zu spielen, wenn er ein paar Stunden außer Haus war...
Aber wie fallen denn bei dir Geburt und KiGa zusammen? Hoffentlich gibts da keine Eifersucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.