Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maja761 am 21.11.2011, 23:56 Uhr

Ab wann stubenrein machen?

Also meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Tagsüber (nach der Arbeit bzw. am Wochenende) lasse ich sie zu Hause ohne WIndel rumlaufen. Sie geht dann ganz alleine aufs Töpfchen bzw. sagt "Aa" wird allerdings nur Pippi (die Aa geht dann in die Strumpfhose. LECKER :-)
Ich habe sie übrigens immer mit auf die Toilette genommen, wenn ich musste und sagte dann immer zu ihr.Mama muss mal Pippi oder Aa.

Meine Mutter fing auch so an, du MUSST sie langsam an Töpfchen gewöhnen. Völliger Blödsinn. Die Lütten wissen schon von sich aus, wann sie soweit sind. Mit 9 Monaten wissen sie nämlich nicht, wie sie ihren Schließmuskel einsetzen sollen. Das wird Dir jeder Erzieher sagen. Also keine Panik, lass Deine Maus einfach noch in die WIndeln machen, das wird schon. Schneller als Du glaubst ;-)

Ich habe meiner Maus übrigens eine Lerntoilette von Fischerpreis gekauft. Da ertönt immer eine Fanfare, wenn was reingegangen ist. Echt super das Teil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.