Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 24.04.2012, 22:01 Uhr

18 Monate altes Kind nur am brüllen wenn Mama mal kurz weg geht!

Hallo

erstmal zu uns, ich bin 23 und habe 2 Mädes, 3 jahre und 18 Monate!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner 18 Monate alten Tochter, ich kann mich nichteinmal umdrehen wenn wir draussen sind dann schreit sie sofort los und will zu mir! Auch andere Leute bei denen sie sonst ist können sie schlecht bzw gar nicht beruhigen!

Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, sie kann doch nicht immer so weiter machen!
Wie soll das mal werden wenn sie ab nächstes jahr in die krippe soll oder wie ende mai wenn ich mit der großen ins krankenhaus muss und sie 5 tage bei der oma ist! Sie wird uns auch nicht besuchen kommen können in der Zeit, und ich weiß es wird sehr schwer für sie!

Wenn ihr tipps habt dann her damit!
Dake schonmal

 
2 Antworten:

Re: 18 Monate altes Kind nur am brüllen wenn Mama mal kurz weg geht!

Antwort von kirshinka am 24.04.2012, 23:54 Uhr

Es wird auch nicht so weitergehen aber je mehr du auf sie singbar und ihr die nahe die sie braucht gibst, desto eher wird sie die Sicherheit entwickeln die sie braucht.
Du bist ja noch jung und somit voll energie! Dann schaffst du das auch mit den Bedürfnissen deiner Tochter umzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate altes Kind nur am brüllen wenn Mama mal kurz weg geht!

Antwort von CelinasMama am 25.04.2012, 9:45 Uhr

Hallo.

Ich hatte mit meiner Tochter das gleiche Problem, sie hing ständig an meinem Rockzipfel und konnte nichts ohne mich. Ich war auch die einzige die Sie anziehen wickeln usw. durfte.
Sie hatte vor allem und jeden Angst.... wenn andere Kinder auf den ,Spielpatz kamen, vor anderen Leuten auf der Straße, vor Käfern,Katzen, Hunden und ganz schlimm waren Arztbesuche.

Dann kam der Tag an dem sie das erste mal in die Kita sollte, ich habe mir vorher lange gedanken darüber gemacht und natürlich Panik ohne Ende geschoben. Ich habe mich dann dazu entschlossen, egal was passiert, sie ALLEINE für 2 Stunden dort zu lassen.(auch damit sie nicht denkt Mama bleibt jetzt immer da)
Hab mich kurz mit ihr beschäftigt, mich dann von ihr verabschiedet, sie hat gebrüllt wie ein Löwe und mir hats fast das Herz zerissen,aber ich bin gegangen.

UND WAS SOLL ICH SAGEN:
Seit diesem Tag ist sie wie ausgewechselt. Sie spielt mit anderen Kindern, rennt nicht schreiend weg wenn eine Katze kommt, geht freiwillig zum Frisör, beim Arzt gibts es keinerlei Theater mehr usw...

Es muss jeder selbst wissen wie er es macht, aber ich für mich weiß, dass sie Schocktherapie damals die richtige Entscheidung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Hallo ihr, ich bin ein Stück weit verzweifelt. Wir haben eine Flitterwoche gebucht, Ende Dez. Sohnemann hat sich bei Oma immer wohl gefühlt (er ist dann 2), seit drei Wochen, seit er in den Vorkindergarten geht 2x pro Woche, ist er wie ausgewechselt. Er hängt nur an ...

von Schnitte78 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind verwechselt Mama mit Papa

Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit sagt er immer Papa. An sich find ich das auch nicht schlimm, wenn er damit nicht mich meinen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Vater des kleinen nicht mehr zusammen ...

von maeuschen2907 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

An alle Mamas von zwei Kindern: wie anstrengend sind zwei?

Hallo, mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage, bin mir auch gar nicht sicher, ob das das richtige Forum dafür ist. Unser Goldschatz ist jetzt 2 1/2 und seit ein paar Monaten wünsche ich mir ein zweites Kind! das Problem dabei (oder vielmehr die Probleme): mein Mann will ...

von Turelure 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind krank - Mama kaputt - wie regelt ihr das?

Sohnemann (15 Mon.) hatte vorletzte Woche 4 Tage Durchfall, dann seit letzter Woche Mittwoch starke Grippe seit Mittwoch. Ich habe 5 Nächte lang kaum geschlafen (und wenn dann mit Kind im Arm), dazu tagsüber ihn nur auf dem Arm getragen, weil es ihm richtig dreckig ging. Dazu ...

von cooky234 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Wie mama-anhänglich sind eure Kinder (ca. 2 J)?

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Meine Tochter (26 Mon) war und ist ein ausgeprägtes Mama-Kind. Vor ca. 5 Mon. bekamen wir ein au-pair-mädchen, das meine Tochter nach ein paar Tagen doch akzeptiert und liebgewonnen hat. Bis gestern dachte ich, es sei alles ok. Aber ...

von manira 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

an Mamas von 2-jährigen Kinder (1,5-2,5)

Hallo liebe Mamas von 2-jährigen Kinder, ich hätte eine Bitte an Euch. ich bin Studentin der LMU, (selber MUtter von einer 2-jährigen Tochter), und schreibe dieses Semester eine Arbeit über das Erlernen der ersten Wörtern von Kindern. ich brauche Eure Hilfe. könnt iht ...

von HelgaRolf 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Hilfe! Kind schläft nur bei Mama ein!

Hallo, mein Kind (18 Monate) hatte schon immer Schwierigkeiten einzuschlafen, wenn der Papa es ins Bett bringt! Doch nach langem hin und her ging es dann doch! Neulich war ich abends nicht da und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Sie hat zwei Stunden gebrüllt und ist dann ...

von Katreinerchen 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

an die mama´s von "stubenreinen" kindern :o)

an die mama´s "stubenreiner" kinder :o) juhu, mein sohn hat gestern seine ersten unterhosen und hemden bekommen und hat prompt bescheid gesagt wegen pipi und AA! (hat das erste mal geklappt auf dem topf!) nun hab ich ihn heute morgen gefragt ob er eine unterhose möchte ...

von ev letta 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.