Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Caroli13  am 08.05.2014, 7:04 Uhr

...Interessant....

Weiter unten wird man fast in der Luft zerrissen, weil das Thema "schreien lassen" (obwohl das so gar nicht gemeint war...) auf regen Widerstand stößt.
Ist dann denn Abends bzw. Nachts sowas gänzlich Anderes als Tagsüber???
Ich sehe das auch so, wenn mein Sohn mich zusammenbrüllt, weil er seinen Willen durchsetzen will, hilft echt nichts Anderes als ihn einfach mal einige Minuten schreien zu lassen. Er beruhigt sich dann ganz schnell von selber wieder, weil er merkt es bringt nicht.
Und genauso funktioniert das übrigens auch Nachts.
Und wer sein Kind kennt, weiß wann es wie schreit.
Das hatte ich im Post weiter unten übrigens auch versucht zu erklären.
Hier scheint das "schreien lassen" völlig in Ordnung zu sein.
Ich möchte hier grad keinen angreifen, es verwundert mich nur.
Was soll Tagsüber denn anders sein, als Nachts??
Ich bin immer für mein Kind da wenn es mich braucht - man könnte jetzt natürlich auch sagen, wenn mein Kind tagsüber schreit und ich ignoriere das, dann könnte sich das Kind auch vernachlässigt fühlen...
Ich finde Einiges widerspricht sich in diesem Thema stark und ich stehe nach wie vor dazu, dass ein paar Minuten zappeln lassen überhaupt nicht schlimm sind. Weder am Tage noch in der Nacht.
So lernen die Kleinen auch mal, dass sie nicht Alles mit Geschrei durch bekommen.

Liebe Grüße

Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.