Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonpie am 21.05.2024, 9:54 Uhr

Eizellspende

Hallo Mädels
Wir haben jetzt 3 erfolglose ICSIs hinter uns. Da meine Ausbeute bei den Punktionen mit jedem Versuch schlechter geworden ist (jedes Mal nur eine befruchtete Eizelle, und am Anfang immer unreif), befassen wir und jetzt mit dem Thema Eizellspende.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie schnell seid ihr schwanger geworden?
Welches Land und welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Wir sind noch ganz am Anfang uns mit dem Thema zu beschäftigen. Würde mich über Antwort sehr freuen

 
4 Antworten:

Re: Eizellspende

Antwort von Frau Hase am 21.05.2024, 21:53 Uhr

Hallo Moonpie,

Wir sind mit Hilfe der IVF-Spain (Alicante) aktuell ganz frisch mit der ROPA-METHODE schwanger und haben ausschließlich positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht.

In Spanien wird auch Eizellspende durchgeführt und wird auch von "unserer" Klinik angeboten. Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen. Von der Kontaktaufnahme, über die Betreuung (ihr bekommt eine deutschsprachige Korrespondentin zur Seite gestellt, die jederzeit Ansprechpartner für euch ist) bis hin zu den individuell angepassten Behandlungsplänen und der kompetenten Behandlung vor Ort, waren wir vollkommen zufrieden. Auch vor Ort werdet ihr von einem deutschsprachigen Arzt betreut und behandelt.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende

Antwort von Pinguina1 am 21.05.2024, 22:23 Uhr

Ich kann keine persönlichen Erfahrungen teilen, nur ein paar Gedanken: Deutschland hat ja mit die konservativsten Gesetze, wenn es um die Reproduktionsmedizin geht. EizellenSpende geht quasi in fast allen europäischen Ländern. Einen Unterschied macht es dann noch mal, ob ihr eine offene oder eine anonyme Spende wollt. Auch geht es nicht in allen Kliniken, die Spende von einer Freundin/Schwester oder Ähnliches zu nutzen.
Inzwischen sind auch so ziemlich alle anderen europäischen Länder auf gut zahlende Deutsche eingestellt. Vieles an Vorbereitung geht inzwischen auch online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende

Antwort von Moonpie am 22.05.2024, 6:47 Uhr

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch.
Was ist die ROPA-Methode?
Darf ich dich fragen wie viel es in Spanien kostet?
Seid ihr beim ersten Mal schwanger geworden?
Entschuldigung für die vielen Fragen. Aber die Entscheidung wie es weitergeht ist wirklich schwer.
Gruß Moonpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellspende

Antwort von _Antonia_ am 23.05.2024, 11:27 Uhr

Guck mal unter Forum.eizellspende.de.
Dort gibt es viele Informationen und Frauen, mit den gleichen Fragen/Sorgen.
Ich bin nach Spenderin-Wechsel direkt beim ersten Mal im Frischversuch schwanger geworden (vorher biochem. Schwangerschaft und einmal ohne Implantation).
Hatte dann nochmal zwei versuche ohne Implantation und bin jetzt aktuell mit dem letzten Eisbärchen ganz frisch schwanger.

Wenn du fragen hast, melde dich gerne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.