Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tess86 am 25.04.2024, 22:14 Uhr

2. MA, Abgang mit Cytotec

Bitte äußere dich nicht abfällig darüber, wie andere sich entscheiden, ihre Fehlgeburt zu durchleben. Das „Echt jetzt?“ finde ich an dieser Stelle fehl am Platz.

Ich hatte schon beides, aber mir wurde von mehreren Ärzten diesmal von einer AS abgeraten. Denn wenn ein weiterer Kinderwunsch besteht, ist es einfach mit mehr Risiko für kommende Schwangerschaften verbunden als ohne Eingriff. Das wissen aber viele nicht und die Aufklärung ist meiner Meinung nach teilweise einfach nicht vollständig. Es kann zu einer Narbenbildung kommen, was für die Einnistung problematisch sein kann, und es kann sein, dass zu viel ausgeschabt wird und sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr gut erholt. Ich hoffe, ich habe richtig wiedergegeben, was mir von den Ärzten gesagt wurde. Vor ein paar Jahren war es dennoch gängig, aber diesmal wurde mir von meiner Gyn und auch in der Klinik (!) deutlich davon abgeraten.

Aber: es muss jede für sich selbst entscheiden. Ich würde mich nach meiner Erfahrung immer wieder für Cytotec entscheiden. Und das, obwohl meine Ausschabung damals nicht traumatisch war oder so. Aber ich hoffe so sehr, dass ich das generell nie wieder erleben muss, also den Verlust eines kleinen Lebewesens, dessen Herz man schon hat schlagen sehen. Es ist so oder so schmerzhaft, lasst uns bitte respektvoll miteinander umgehen und uns gegenseitig unterstützen und nicht die Entscheidungen anderer hinterfragen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.