Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mardani am 27.05.2008, 10:11 Uhr

@nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Hallo

Irgendwie kommt mir deine Geschichte auch sehr bekannt vor.
Mein Exmann ist auch permanent seine eigenen Wege gegangen und hat mich auch nicht wirklich bei meinem Kinderwunsch unterstützt. Ich hatte immer das Gefühl ihn damit zu nerven. Bis jetzt hatte ich nie einen Mann / Freund, der sich so sehr Kinder gewünscht hat wie ich......wie gesagt bis jetzt, mein Freund ist völlig verrückt nach Kindern und endlich habe ich jemanden, der mit mir ab und zu durch Babymärkte streift und bei jeden Minikleidungsstück "wie süüüüüüüüß" quer durch den Laden brüllt .

Nachdem meine Ehe am Ende war dachte ich, dass ich nie wieder und vor allem schnell, mit 32 tickt ja die Uhr - zumal ich mit Anfang 20 ja schon nicht die Fruchtbarste war....., einen Mann finde, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Schließlich denkt man ja, erst einmal kennenlernen, dann ein bisschen zusammen sein, zusammenziehen und dann mal an Kinder denken......aber manchmal geht es doch ganz schnell und plötzlich erstrahlt das eigene Leben wieder in einem ganz neuen, schönen Licht und man weiß, alles wird gut - vielleicht auch ohne Kinder - auch wenn dies wirklich hart wäre.

Meine Freundinnen haben auch alle Kinder, teilweise haben sie auch schon abgetrieben und ich mußte immer zusehen. Meine beste Freundin ist 3 Monate nach der Geburt ihres Kindes 2000 (ich war bei der Geburt dabei - Hammer) direkt wieder schwanger - von ihrem Exfreund (sie war seit dem 5. SS-Monat allein). Tja, was lernen wir aus der Bravo......"vorher herausziehen" bringt nichts.........................naja, sie hat es direkt abtreiben lassen....das tat mir richtig weh. Was kann der Krümel dafür das seine Eltern nicht verhüten können? Gut, für sie war es in dieser Situation das Beste. Allein, grade einen Säugling....finanzielle Probleme....

Eine Freundschaft ist an einer Schwangerschaft sogar zerbrochen. Nicht, dass ich den Kontakt bewußt abgebrochen habe, sondern meine Freundin war einfach permanent völlig taktlos mir gegenüber.

Als sie damals mit ihrem ersten Mann mit dem Kiwu begann hat es auch nicht geklappt....nach einem halben Jahr weinte sie mir die Ohren voll....ich habe zu der Zeit schon 8 Jahre gewartet.

Aber naja, man hat ja für alles Verständnis und auch 6 Monate erscheinen einem am Anfang unvorstellbar hart. Ich sagte dann zu ihr "hör mal, bleibt ganz ruhig, es ist heutzutage normal auch mal ein Jahr auf eine SS zu warten, das wird schon" und was sagte sie?! "es kann ja nicht bei jedem so scheiße laufen wie bei dir!!!"....und solche doofen Sprüche kamen immer.

Als sie dann von ihrem jetzigen Mann nach 6 Monaten Partnerschaft schwanger wurde, hat sie mich permanent telefonisch mit ihren Schwangerschaftsbeschwerden zugetextet, wirklicher Pillepalle...nichts Ernstes.....und mich immer wieder um Rat gefragt, da sie wußte ich hab damals alles gelesen, was mit SS und Geburt zu tun hat (war halt eine zeitlang ein echter Kiwu Junkie)....Sie hat mich kein einziges Mal gefragt, wie es mir dabei geht ihre private Hebammen-Sprechstunde zu spielen, wo ich grade selbst mitten im Behandlungszyklus war und mir abends meine Bauchdecke pieksen und unter der Woche meine Armbeugen zerstechen lassen mußte. Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Das vermisse ich echt nicht.

Irgendwann war mir das alles zu viel, weil es mir zeitweise auch nicht gut ging. Ich habe ihr gesagt wie sehr mich das alles belastet und was kam von ihr: "du spinnst, ich bin schwanger und habe nicht die Pest"....Das war damals einfach zu viel.

Ich habe keine Probleme mit schwangeren Freundinnen. Nach dem ersten Schock und einer durchheulten Nacht bin ich als Freundin bei aller Unterstützung voll da. Ich freue mich wie der Bauch wächst, gehe mit Babysachen kaufen und helfe wo ich kann......Aber manche Mädels sind einfach sehr taktlos wenn man dann eben mal nicht mit ihnen vor Glück zerfließt, weil es einem grade mal selbst nicht gut geht.

In diesem Sinne................auf alle schwangeren Freundinnen!

Mardani

 
6 Antworten:

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von snoopy72 am 27.05.2008, 10:28 Uhr

Hallo,
ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht. Bin 35 und habe leider immer noch kein Kind.
Lt. FA ist bei mir alles i.O., mein Freund weigert sich (bis jetzt) ein Spermiogramm zu machen.

Alles um mich rum ist/wird schwanger. Sogar eine Bekannte von mir die keinen "Nerv" für Kinder hat, ist nun im 5. Monat schwanger (gewollt, geplant).

Die Sprüche "sagt mal, bei euch wird´s aber auch so langsam Zeit" und ähnliches kann ich nicht mehr hören. Meine Eltern wünschen sich auch so sehr noch Enkelkinder (meine Schwester hat 1 Sohn - auch erst mit 36 bekommen). Na ja....... manchmal tut´s weh, manchmal kommt dann aber auch ein Spruch von mir von wg. "wir haben leider kein Glück wie Ihr" und dann ist Ruhe im Busch!

Man lernt ganz schnell sich einen dicken Panzer anzulegen....!

Im Moment hoffe u. hibble ich - wie jeden Monat - aber ich weiß auch, dass ich in meinem Alter auch nicht jeden Monat einen ES habe und es daher hoffentlich demnächst einen Glückstreffer gibt!!!

Bist Du eigentlich noch mit dieser Freundin befreundet? Also meine Freundin würde sich niemals so verhalten. Erst letzte Woche hat sie mir eine Schnabelstorch-Tinktur kreiert (das soll Männlein u. Weiblein sehr fruchtbar machen - wer´s glaubt). Die ist total lieb! Hat selbst 2 Kinder u. weiß wie es um uns steht.

Dir wünsche ich alles alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von Mardani am 27.05.2008, 11:46 Uhr

Huhu

Was für eine Tinktur? Grins...ist ja lieb.

Nein, ich bin mit dem Mädel nicht mehr befreundet. Schade, es waren zehn Jahre - aber ein paar Dinge waren echt völlig daneben. Sie ist und bleibt halt ein egoistischer Trampel. Tsetse.

Ich bin 32 und nun auch schon fast 10 Jahre "dabei". Hätte ich nie gedacht. Bei mir ist alles tip top in Ordnung....meine Männer waren auch alle fit...aber es klappt einfach nicht. Ja so ist das. Hätte ich eine Diagnose, dann wüßte ich wenigstens warum ich einfach nicht mal eben so schwanger werde.

Also....schubs du deinen Mann mal zum Spermiogramm...damit du Klarheit hast..... Denn wenn es wirklich bei euch nicht ohne Hilfe klappen sollte, kann er schon einmal mit dem Becherchen üben - denn warum sollten die Männer bei der Zeugung NUR Spaß haben.



LG Mardani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von nadine3107 am 27.05.2008, 12:42 Uhr

hey schön das du schreibst,

naja so richtig freuen kann ich mich gerade nicht für sie.weil ich immer in den ganzen jahren ihr vorgeult habe das ich mir so sehr ein baby wünsche.damals als ich die fehgleburt hatte da meinte sie noch im tv hat sie eine frau gesehen die danach nie wieder schwanger wurde.und sowas sagt eine beste freundin nicht.
ich wäre so gerne an ihrer stelle aber ich kanns leider nicht ändern.meine freundin hat so schon immer zu viel bekommen wenn sie mal nen kind schreien gehört hat.
ich kann sie in moment nicht sehen, vielleicht ändert sich das wenn ich einen partner hab und mit dem ich eines tages auch mal kinder haben werde:-)
meistens sind es ja auch immer wir die frauen die so langsam panik bekommen,wenn man die männer immer hört *ach wieso ist doch noch zeit* ja ja die liebe gute zeit.
ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück :-))
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von snoopy72 am 27.05.2008, 12:50 Uhr

Schnabelstorch. Das wächst bei ihr im Garten - mit Kirschwasser aufgegossen und nun muss das 3 Wochen lang in der Sonne stehen.
Bäh - will gar nicht daran denken, wie das dann schmeckt.

Ich hab mit meiner Freundin echt Glück. Wir haben letztes Jahr 25-jähriges gefeiert und waren im Januar 4 Tage im Wellness-Urlaub. Das war schön......!

Das Gespräch habe ich schon mit meinem Freund geführt. Bis zum Sommer gebe ich ihm eine Galgenfrist und dann ist der Becher fällig....

Ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass das mit dem schwanger werden endlich bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von Mardani am 27.05.2008, 13:44 Uhr

Hallo Nadine

Ja, ich denke wenn du einen neuen Partner hast und glücklich bist, dann fällt es dir leichter ihr in die Augen zu sehen...denn dann hast du wieder eine Perspektive und alles scheint möglich, mit dem Himmel voller Geigen und rosaroten Wölkchen die um den Kopf kreisen...

Meine Ex-Freundin hat ihr Leben lang nur Käse gemacht und plötzlich trifft sie einen Typie, Beamter - verdient gut- und innerhalb von einem!!! Jahr war ihr Haus gebaut, ihr Job gekündigt, sie schwanger und direkt danach wurde er geheiratet. Jetzt residiert sie als Beamtengattin in ihrem Schlößchen - ihre Worte. Würg. Eigenlob stinkt.

Zu dem TV Beitrag - sowas sagt man echt nicht. Hoffe du hast ihr eine getunkt...............Ziemlich taktlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadine3107 und alle die es interessiert ;0) SS bei Freundinnen

Antwort von nadine3107 am 27.05.2008, 16:50 Uhr

ich sehe wir verstehen uns :-))
wenn du magst kannste mir ja mal ne mail schreiben.
nadine3107@arcor.de

liebe grüße
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.