Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilek84 am 20.09.2023, 21:21 Uhr

Zymot Kammer

Hallo mein Mann und ich haben schon in Esslingen 4 erfolglose icsis gehabt wovon 1 icsi in der 6 Woche endete
( windei ). Wollen jetzt nach Tübingen zu wechseln. Das Erstgespräch verlief gut. Dort wurde uns eine weitere icsi vorgeschlagen. Er meinte das es bei uns Sinn macht blastos zu transferieren und eine sogenannte zymotkammer anzuwenden.
Weitere Diagnostik lehnt er ab da bei uns alles schon getestet wurde nach seiner Meinung sprich Gebärmutter Spiegelung, Immunologie, Blutgerinnung, genetik, Endokrinologie da scheint alles gut zu sein einziges was schlecht ist ist das spermiogramm meines Mannes . Hat jemand Erfahrungen mit dieser zymotkammer und kann mir was berichten ? Ich weiss nicht ob das wirklich sinnvoll ist oder nur geldmacherei ? Anscheinend waren in essl. Doch nicht immer gut entwickelte Embryonen die ich eingesetzt bekommen habe wie es hieß.

 
8 Antworten:

Re: Zymot Kammer

Antwort von Semra1991 am 20.09.2023, 22:14 Uhr

Ich bin auch froh über die Antworten...

Ich denke, dass die meisten Kliniken ähnlich arbeiten, ohne besondere Untersuchungen durchzuführen.

Ich habe mich über einen Arzt in der Türkei auf Instagram informiert.

Er empfahl HSG- und Chromosomenuntersuchungen, die bei uns nicht einmal durchgeführt wurden. Stattdessen sind wir sofort zur ISCI übergegangen, die jedes Mal fehlschlägt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Dilek84 am 20.09.2023, 22:23 Uhr

Das tut mir leid leider erleben viele das selbe wie wir klar können sie nicht zaubern aber manchmal habe ich das Gefühl die Kliniken sind nur noch auf Geld aus langsam habe ich das Vertrauen in diese ärzte verloren aber ich möchte nichts unversucht lassen es ist schon traurig das man sich bei so einem Thema im netzt informieren muss und dann noch so eine Menge Kohle liegen lässt.
Wie viele Versuche hattest du schon ?
Was würde bei dir schon alles getestet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Lisa.zi22 am 21.09.2023, 6:57 Uhr

Hallo,

wir sind in Ludwigsburg in der KiWu und aktuell in der Warteschleife unserer 2. ICSI.
Leider ist die Qualität von meinem Mann auch nicht so gut, weshalb die Ärzte davon ausgehen dass daher unsere Eizellen sich nur schwer und langsam entwickeln.
Falls die 2. ICSI jetzt auch nicht klappt wurde uns für den 3. Versuch das gleiche Verfahren angewendet. Wir werden es dann auch aufjedefall versuchen da man ja dann weiß das es anders bis dahin dann nicht klappt.
Ich habe im Internet gelesen das diese Technik wohl auch „nur“ ca. 200€ mehr kosten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Semra1991 am 21.09.2023, 8:53 Uhr

Das Gefühl habe ich auch. Wir haben bereits drei Versuche hinter uns, und sie waren alle negativ. Es wurden bei uns keine weiteren Untersuchungen durchgeführt, außer der mündlichen Aussage, dass alles in Ordnung ist, abgesehen vom Spermiogramm meines Mannes. Aber anscheinend gibt es mehr, was bisher niemand kontrolliert hat. Bisher haben wir nur regelmäßig Blutabnahmen durchführen lassen, sonst nichts. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Kathri am 21.09.2023, 11:40 Uhr

Dem zymot geht meines Wissens der SDI Test voran. Das ist eine neue Art die Spermien zu untersuchen. Der SDI Test erfolgt um überhaupt herauszufinden ob sich die Spermien für die Anwendung von Zymot eignen. Nicht alle eigenen sich da eine bestimmte Anzahl beweglicher Spermien da sein muss. Bei meinem Mann wurde dies auch angewandt. Zusätzlich haben wir noch eine PKD vorgenommen um meine Eizellen auf Chromosomenschäden zu untersuchen. Alles sehr kostspielig. Uns war es das wert, da nach 2 FG dir psychische Belastung enorm war und ich gerne weitere Fehversuche minimieren wollte. Ausschließen kann man es damit auch nicht aber zumindest die Wahrscheinlichkeiten verringern. Bei mir hat es letztendlich dann beim 6. Transfer Mit Kryo geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Dilek84 am 21.09.2023, 15:21 Uhr

Da kannst du lange warten bis Mal eine Klinik von alleine aus Diagnostik betreibt.
Ich habe mich selbst drum gekümmert habe auf eine Gebärmutter Spiegelung bestanden sowie Immunologie, genetik Untersuchung und war im MRT wegen Endo. Da war alles in Ordnung darauf hin bin ich noch zum Endokrinologen der mich nochmal auf den Kopf gestellt hat mit Blutuntersuchung nehme jetzt viele Vitamine sonst war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Dilek84 am 21.09.2023, 15:24 Uhr

So ähnlich wie bei uns auch . Hoffe es klappt bei dir mit zymotkammer ich werde es mal machen lassen kostet zwischen 200-300 Euro in Tübingen auf das Geld kommt es auch nicht mehr an . Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymot Kammer

Antwort von Dilek84 am 21.09.2023, 15:29 Uhr

Hallo schön zu hören das es bei dir geklappt hat. Wenn nur eine kleine Chance besteht dann werde ich es machen und hoffen das es klappt. Das haben doch schon einige gemacht und hatten Erfolg wie ich jetzt auch in anderen Foren gelesen habe ob es daran lag keine Ahnung aber ich möchte nicht später sagen hätte ich das bloß mit zymot versucht. Danke und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.