Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella0708 am 04.06.2014, 7:39 Uhr

Wie lange dauert der Transfer?

Ich hatte ja am Montag Punktion. Von meinen 4 Eiern waren 3 reif und Nr 4 sei schön nachgereift. Es wurden also alle 4 per ICSI befruchtet. Bis gestern hatten es jedoch nur 2 geschafft, die sich befruchten ließen. Heut soll ich sie schon zurück bekommen. Der Biologe meinte: Warum sollen wir jetzt noch lang warten, wir machen den Transfer gleich morgen.

Wisst Ihr, wovon es abhängt, an welchem Tag der Transfer stattfindet? Was ist besser, lieber länger im Reagenzglas oder lieber so früh wie möglich zurück "in Mamis Bauch"? Ich war so traurig und platt gestern am Telefon, dass ich nichts mehr weiter fragen konnte. Hatte mir erhofft, wenn schon so wenig Eier, dann wenigstens alle schön befruchtet... 50% ist nicht grad das, was ich erwartet hab... Und nun krieg ich die 2 hoffentlich heut zurück. Hab Angst, dass wir da hin kommen und dann erfahren, dass vielleicht noch ein Ei auf der Strecke geblieben ist... Oh Mann... :-/

Und wie lang dauert so ein Transfer eigentlich?

 
6 Antworten:

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von swiss-mom am 04.06.2014, 7:54 Uhr

Also erst einmal:
2 von 4 ist eine gute Quote.
Es sind 50%!

Ein Embryo reicht zum Schwanger bleiben.

Den Transfer 2 Tage nach Punktion zu machen ist hier absolut üblich.
Er dauert ca. 15 Minuten. Danach darfst du etwas liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von Gabika77 am 04.06.2014, 8:38 Uhr

Oder auch nicht..... - etwas liegen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von Fru am 04.06.2014, 9:24 Uhr

Lieber zwei gute, als zehn schlechte..

Transfer so früh wie möglich, war in meiner Kiwu so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von Bella0708 am 04.06.2014, 10:56 Uhr

Danke Euch schon mal. Die Spannung steigt grad enorm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von bellaluna am 04.06.2014, 11:06 Uhr

Hi!
Ich finde die Befruchtungsrate gut und es reicht eine! Bei uns ist bei der ersten Icsi von 4 befruchteten nur eins über geblieben, welches wir dann zurück bekommen haben. Die anderen hatten kein Entwicklungspotenzial mehr. Es hat zwar nicht geklappt, aber wir waren uns damals eh unsicher ob ein oder zwei, so wurde uns die Entscheidung abgenommen.
Bezüglich des Transfers gehen die Meinungen auseinander, einige sind von längeren "Kulturen" überzeugt, andere wiederum es lieber schneller in der natürlichen Umgebung zu haben. Ich denke du kannst deiner Kiwu vertrauen. Die kennen sich am betsen aus und haben viel Erfahrung.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert der Transfer?

Antwort von bin001 am 04.06.2014, 17:44 Uhr

Hi,
mach Dir keine Sorgen. 50% ist gut.

Mein Kiwu-Doc hatte mir vorher gesagt, dass sie je nach Anzahl die Kultivierung verlängern. Die Kultivierung birgt halt immer Risiken. Von meinen fünf blieben nur zwei übrig. Wenn man also genug zum Warten hätte, ist es zwar schön, bis zur Blasto warten zu können, aber sie würden sich immer dazu entscheiden, wenige lieber als 2-, 4- oder 8-Zeller zurückzugeben, weil dann "inside" die Bedingungen immer besser wären.

Transfer war in 10 min erledigt. Rauf auf den Stuhl, US von außen, Kanüle rein, Etwas liegen bleiben und auf Überprüfung der Kanülenleerung warten - smile...

Drück Dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer und jetzt?

Hallöchen Ich hab da mal so be Frage ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, aber ich hatte festern meinen Transfer von 12-16 Zeller und jetzt frag ich mich was sie befruchteten EZ machen, hängen die jetzt einfach so lose in meiner Gebärmutter rum? Weil die Einnistung doch erst in ...

von annamaria0103 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

TRANSFER

guten morgen ihr lieben! meine geschichte glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!! wir sind gestern zum transfer um 4 uhr nachts nach kiel gefahren.. hab im auto noch bisschen geschlummert-kurz vor kiel gabs dann einen riesen knall!! ich hab mich zu tode erschrocken! in unsere ...

von november2012 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

heute war Transfer

Heute vormittag hatten wir unseren Transfer. Von den 3 Embryonen war Einer heute leider so weit zurück, dass sie ihn mir gar nicht mehr eingesetzt haben. Aber die anderen Beiden habe ich zurückbekommen. Bei dem 1 Embryo meinte der Arzt "besser geht gar nicht" und der Zweite ...

von mami9 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +12 Test negativ

Hallo Zusammen, konnte es leider nicht aushalten und habe vorhin einen Test gemacht. War ein 25iger. Bin heute Punktion + 14 und Transfer +12. Leider war der Test negativ. Komplett Blütenweiß traurig War das nun zu früh oder war es das jetzt für mich? Wie sind Eure ...

von Dusty 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer geschafft!

Hallo ihr lieben! Wollte euch kurz von meinem Transfer heute berichten. Von 4 Kryos sind zwei aufgewacht. Einer war etwas weiter entwickelt ls der andere. 2 haben wir zurück bekommen. Ich glaube fest an meine Kryos und hoffe so sehr das es klappt! Weiter gehts mit der Med ...

von bellaluna 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Schmerzen nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am Donnerstag meinen Transfer von einem 4-Zeller. Seitdem hatte ich einen dicken Bauch und Schmerzen beim Laufen. Sonntag musste ich nochmal Predalon nachspritzen und am Montag ging es mir richtig schlecht, das ...

von Dusty 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Herzeln nach transfer?

mir ist es ein bisschen peinlich aber habt ihr nach dem transfer Sex gehabt? Es kam gestern über uns und da haben wir geherzelt. Hab jetzt nur angst dass das den krümmeln nicht gut bekommen ist. Würde mich freuen wenn jemand antwortet ;) ...

von dieblonde 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer

Heute sind zwei wunderschöne 8-Zeller bei mir eingezogen Nun muss ich Progestan vaginal 2-2-2 und ab der zweiten Woche 3-2-3 einnehmen, Estradiol Tbl. Und leider muss ich mir auch Clexane spritzen. Nun fängt das Warten an

von Leenchen86 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Freitag ist Transfer!!!!!

Es kam gerade der erlösende Anruf aus dem Kinderwunschzentrum. Ich hatte 15 Eizellen, davon haben sich 11 befruchten lassen, 9 haben sich schön geteilt , 7 wurden eingefroren und 2 schöne Krümel bekomm ich am Freitag wieder ...

von Leenchen86 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hallo, ich hatte am Sonntag die Punktion. War total schwierig und schmerzhaft. Letztendlich ist eine Eizelle übriggeblieben. Sie war dann befruchtet und ist bis gestern brav gewachsen. Gestern war dann der Transfer. Ich muß 3 mal täglich 2 Utrogest nehmen. Die hab ich bisher ...

von Tinkerbelle41 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.