Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 17.12.2020, 19:17 Uhr

Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Huhu

Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin die mir sagte das ich zum Humangenetiker sollte da mein Blut Ergebnis bzgl der Gerinnung nicht gut ist.
Sie tippt auf eine gerinnungsstörung.
Wer war bei so einem Arzt schon mal udn wie lange wartet man da ca auf einen Termin?
Es eilt ja schon alles schließlich will man ja langsam mal anfangen

 
5 Antworten:

Re: Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Antwort von NicJe am 17.12.2020, 19:45 Uhr

Hey!
Ich war dort mit meinem Mann nach der vierten FG (dritte in Folge). Ist schon ein paar Jahre her, aber wir haben nur drei oder vier Wochen auf den Termin gewartet. War ein Gespräch über familiäre Vorerkrankungen und für jeden eine Blutentnahme. Eine Woche später gab es das ausführliche, schriftliche Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Antwort von NaduNadu am 18.12.2020, 13:14 Uhr

Ich habe das Humangenetik Labor beim Gyn annehmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Antwort von Pünktchen10 am 21.12.2020, 12:59 Uhr

Bei uns hat die humangenetische Untersuchung die KiWu-Klinik gemacht, dadurch ging das doch relativ schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Antwort von hotcold am 22.12.2020, 20:39 Uhr

Wir waren aufgrund einer Erbkrankheit in meiner Familie auch beim Humangenetiker. Uns wurde nur Blut abgenommen und es wurde ebenfalls ein ausführliches Gespräch geführt. Dabei meinte der Arzt schon, dass wahrscheinlich nichts Problematisches rauskommen wird bei der Untersuchung. Allerdings sollte das Ergebnis ca 3-4 Wochen dauern. Nach 6 Wochen habe ich nochmal angerufen, da hieß es, es wurde bei einer Probe was gefunden, was noch genauer untersucht würde. Das war natürlich ein Schock. Am 23.12. hatten wir dann schließlich nach gut 10 Wochen Wartezeit das Gespräch über das Ergebnis: in der DNA meines Mannes wurde ein mutierte gen gefunden mit der Erbkrankheit, die eigentlich in meiner Familie vorkam. Zum Glück war ich aber nicht Träger des kranken Gens, daher stand unserem Kinderwunsch genetisch nichts im Wege. Es ist wohl wirklich sehr unwahrscheinlich, dass beide Partner Träger des gleichen mutierten Gens sind. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde von kiwu Zentrum zum Humangenetiker geschickt?

Antwort von Spanda77 am 11.01.2021, 17:02 Uhr

Wir wurden auch zur Humangenetik überwiesen. Die Überweisung haben wir aber nicht auf Grund irgendwelcher Laborergebnisse, sondern auf Grund der Misserfolge erhalten.
Bekannte Erbkrankheiten haben wir zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.